Zur Verstärkung des Amtes für Bauordnung und Denkmalschutz sucht die Stadt Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Abteilungsleiter Baugenehmigung
(männlich/weiblich/divers)
Entgeltgruppe: E 12 nach TVöD (Entgeltspanne jährlich 54.563 Euro bis 85.264 Euro)
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Abteilung Baugenehmigung (Untere Bauaufsichtsbehörde)
Amthorstraße 11, 07545 Gera
Bewerbung über: Interamt
Ein Job, der Sie begeistert
* Führung der Abteilung, dabei insbesondere Koordination der Leistungserbringung und Wahrnehmung der Organisations-, Personal- und Finanzverantwortung
* Auswertung und Auslegung des öffentlichen Rechts und der Bedingungen der Stadt Gera für die ermessensgerechte und einheitliche verwaltungsmäßige Anwendung des Baurechts
* Schulung in Auslegungsfragen und Anleitung bei Einzelfallauslegung in Zweifelsfällen
* Entscheidung in besonders schwierigen Fällen
* Sachbearbeitung in komplexen Sachlagen
* Zusammenarbeit mit beteiligten Ämtern, dem Land sowie Vertretung in Baukonferenzen bzw. gegenüber dem Land
Ihr Profil, das zu uns passt
* mindestens ein erster berufsbefähigender Studienabschluss (Diplom bzw. Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss
* Führerschein der Klasse B
* mehrjährige Führungs- sowie Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
* fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Bauordnungs- sowie Baurechtes (u. a. BauGB, HOAI, ThürBauGVO, ThürFeuVO) sind wünschenswert
Freuen Sie sich auf
* einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
* eine jährliche Sonderzahlung
* das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
* Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
* teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
* ein zentrales Fortbildungsangebot
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit
* aussagefähigem Bewerbungsschreiben,
* tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
* Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
* qualifizierten Arbeitszeugnissen,
* Nachweis des Führerscheins der Klasse B.
Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle
Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen die Leiterin des Amtes, Frau Hoffmann-Weber, unter der Telefonnummer 0365/838-4900 zur Verfügung.
Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?
Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.