In dieser vielseitigen Position sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Technik, Montage und Verwaltung. Sie sorgen dafür, dass kaufmännische Abläufe reibungslos funktionieren – von der Angebotserstellung bis zur Rechnung. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Kommunikationsgeschick tragen Sie entscheidend dazu bei, dass Projekte effizient umgesetzt und unsere Kunden bestmöglich betreut werden. Aufgaben Erstellung von Angeboten auf Grundlage der Rückmeldungen aus Technik und Montage Aktives Nachfassen von Angeboten – telefonisch oder per E-Mail, stets freundlich, verbindlich und lösungsorientiert Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen – vollständig, korrekt und termingerecht Unterstützung des Einkaufs durch das Anstoßen von Bestellvorgängen in enger Abstimmung Pflege und Aktualisierung von Daten in der TIVAPP – sorgfältig, nachvollziehbar und strukturiert Mitwirkung an der Optimierung interner Prozesse – Erkennen von Engpässen und Einbringen eigener Verbesserungsideen Enge Zusammenarbeit mit Monteuren, technischer Leitung, zur reibungslosen Abstimmung im Tagesgeschäft Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit PC und MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Werde Teil unseres Teams bei Brandschutz-Breitscheid! Genieße Teamgeist, Sicherheit und langfristige Perspektiven in einem Familienunternehmen. Bewirb dich jetzt als Kaufmännische:r Angestellte:r!