Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. 300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.
Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.
Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als: SAP CX / CRM Inhouse Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, R-103001
Als SAP CX Inhouse Consultant berätst Du engagiert bei der Implementierung und Weiterentwicklung unserer SAP CRM- sowie später der Customer Experience Sales Cloud (CX)-Lösung – inklusive der relevanten Schnittstellen.
Kundenwünsche prüfst Du mit Blick auf die Umsetzbarkeit im SAP-Standard und sorgst für einen reibungslosen Betrieb im genannten Umfeld.
Auch Software-Upgrades, Updates sowie Second- und Third-Level-Support gehören zu Deinem routinierten Aufgabenbereich.
Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden.
Du verfügst über Erfahrung in der SAP Modul-Betreuung bzw. -Beratung im Bereich SAP CRM und CX Sales Cloud – inklusive Customizing.
Idealerweise hast Du bereits mit zukunftsorientierten Technologien wie der SAP Business Technology Platform (BTP) gearbeitet.
Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Prozesse zu strukturieren, und arbeitest stets service- und kundenorientiert.
Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kolleg*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy
Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm
Gestaltung der Energiewende: digitales und dynamisches Umfeld, bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit