Veröffentlicht : 17/09/2025
Ort : Bad Vilbel / Hybrid
Karrierelevel : Berufserfahrung
Gesellschaft : DQS Holding GmbH
Art der Anstellung : 40
Referenznummer : HOL-25-005
Wir begleiten unsere DQS-Gruppe bei der Umsetzung bedeutender globaler Strategien. Unser Anspruch ist es, Veränderungen nicht nur zu konzipieren, sondern sie sichtbar, messbar und nachhaltig umzusetzen. Dafür erweitern wir unser globales HR Team um die Position des Global People & Organizational Development Manager – mit direkter Berichtslinie an den Global Head of Human Resources. Diese neue Position spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung strategischer Personalinitiativen innerhalb der DQS Gruppe. Die Position ist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung innovativer Organisationsentwicklungsstrategien, die eine Performance Kultur fördern, Transformationen unterstützen und nachhaltiges Wachstum ermöglichen sollen. In einem globalen und stark regulierten Umfeld arbeitet diese position eng mit den regionalen HR-Teams sowie mit Führungskräften zusammen, um die Personalentwicklung mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen und eine zukunftsfähige Organisation durch moderne Entwicklungsstrategien, globale Lernlösungen und wirksames Change Management zu gestalten.
Ihre Aufgaben
* Begleitung von Change-Management-Initiativen in internationalen Teams unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen
* Konzeption und Durchführung von Leadership-Programmen, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Organisation
* Identifikation und Förderung von High Potentials durch Nachfolgeplanung und gezielte Entwicklungsmaßnahmen
* Aufbau und Management eines modernen, skalierbaren L&D-Portfolios zur Förderung kontinuierlichen Lernens und der Weiterentwicklung
* Durchführung von Organisationsdiagnostiken (z. B. Mitarbeiterbefragungen), um Entwicklungsbedarfe zu identifizieren
* Unterstützung bei der Implementierung von Performance-Management-Frameworks zur Förderung individueller und teambezogener Exzellenz
* Definition von KPIs und Messung der Wirksamkeit von OD- und L&D-Initiativen; Nutzung datenbasierter Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Darstellung des Mehrwerts
Ihr Profil
* Mindestens 7–10 Jahre Berufserfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung, idealerweise in einem globalen oder matrixorganisierten Unternehmen
* Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung von OD-, L&D- und Change-Management-Initiativen in internationalen Teams
* Hochschulabschluss in Human Resources, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
* Strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Geschäftsbedarfe in wirksame Personalmaßnahmen zu übersetzen
* Ausgeprägte Stakeholder-Kompetenz und Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen hinweg
* Hervorragende Moderations-, Kommunikations- und interkulturelle Kooperationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit digitalen Lernplattformen
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
* eine Ausbildung zum Systemischen Coach und Neugier, Innovationsfreude und zukunftsorientiertes Denken sind von Vorteil
Ihre Benefits
Es erwartet Sie ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung sowie interessante Möglichkeiten zur Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln, sowie moderne Arbeitsbedingungen in einem internationalen Umfeld.
Flexible Arbeitszeiten
Jobrad
Jobticket
Vermögenswirksame Leistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantine und Lounge
Moderne Raumausstattung
Das ist Ihr Weg zu uns
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