EAD ist eine Gruppe führender mittelständischer Heizkostenabrechnungsdienste und bietet mit über 30 Partnern in Deutschland und Österreich seine Dienstleistungen rund um die digitale Heizkostenabrechnung an. Wir blicken erfolgreich auf eine bereits über 30-jährige Unternehmensentwicklung zurück. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und 50.000 betreuten Liegenschaften zählen wir zu den Hidden Champions unter den unabhängigen Heizkostenabrechnungsdiensten in Deutschland.
Unsere Philosophie ist, die funkbasierten Heizkostenabrechnungen in den regionalen EAD-Standorten aus einer Hand und komplett zu erstellen. Kunden profitieren dadurch von kurzen Wegen, kompetenter Beratung und innovativen Lösungen.
Um unsere Erfolgsgeschichte weiter schreiben zu können suchen wir Dich als Office Manager (m/w/d) für unsere Servicegesellschaft in Teil- oder Vollzeit.
Deine Aufgaben:
* Du bist unser Organisationstalent und unterstützt als Allrounder die tägliche Büroorganisation sowie alle administrativen Abläufe im Hintergrund.
* Du kommunizierst souverän und freundlich mit Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten – schriftlich wie telefonisch.
* Du unterstützt uns bei der Organisation, Koordination und Nachbereitung sowie Auswertung von Messeauftritten.
* Du übernimmst die Planung und Organisation interner Meetings, Teamveranstaltungen und Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
* Du verwaltest unseren Fuhrpark und bist erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Fahrzeuge, Versicherungen und Werkstattkontakte.
* Du kümmerst Dich eigenständig um die Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien – immer bedarfsgerecht und effizient.
Dein Profil:
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Erfahrung in der Büroorganisation mit.
* Du arbeitest zuverlässig, übernimmst gerne Verantwortung, behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bist ein echter Teamplayer.
* Du überzeugst durch eine klare und wertschätzende Kommunikation – ob intern oder extern – und bringst eigene Ideen und Stärken aktiv ein.
* Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Word, Excel und PowerPoint, und verfügst im besten Fall über gute Englischkenntnisse.
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Dabei behältst Du auch bei parallelen Aufgaben den Überblick und Prioritäten im Bick.
* Du packst mit an, denkst mit und verstehst Dich als Dienstleister für Mitarbeitende und Führungskräfte gleichermaßen.
Wir bieten Dir:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sonderzahlungen
* Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit regelmäßiger fachlicher Weiterbildung
* Individuelle betriebliche Benefits, sowie die Förderung von Fort- und Weiterbildung
* Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung
* Mitgliedschaft mit Premiumvertrag im Fitnessstudio, egym Wellpass, Job Rad Leasing, betriebliche Altersvorsorge, freie Heiß- und Kaltgetränke
* Gemeinsame Firmenevents, wie Weihnachtsfeier und Sommerfest
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen
Haben wir Dein Interesse geweckt?