Sicherheit in der Lösungsfindung
Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden. In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System-Rollout.
Tätigkeiten:
* Die Beantwortung von Kundenanfragen und die Analyse von Vorfällen, wobei wir aktive Problemlösung anstreben.
* Das Koordinieren der internen Lösungsfindung gemeinsam mit dem Supportteam unter Nutzung von Werkzeugen wie Jira und Confluence.
* Die Organisation und Unterstützung der Installation und Administration von Software-Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam und den Ansprechpartnern auf Kundenseite.
* Die Durchführung von Systemtests zur Qualitätssicherung und die Aktualisierung der Dokumentationen unserer Lösungen, z.B. Installations- und Betriebsmanuals.
* Die kontinuierliche Verbesserung unserer Supportleistung durch die Erweiterung von Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
* Erfahrung in IT-Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft.
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
* Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination.