Das sind wir
Die Evangelische Zusatzversorgungskasse EZVK gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland. Seit mehr als 50 Jahren sichern wir als Non-Profit-Unternehmen die betriebliche Altersversorgung für die Mitarbeitenden kirchlicher und diakonischer Einrichtungen mit leistungsstarken Versicherungslösungen. Wir betreuen mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 7.000 beteiligte Arbeitgeber und über 830.000 Versicherte, beschäftigt beispielsweise in Krankenhäusern, Kindergärten, Kirchen und sozialen Einrichtungen. Unser Kapitalanlagevermögen beträgt rund 11,5 Milliarden Euro und wir wachsen kontinuierlich weiter. Als kirchliche Anstalt des öffentlichen Rechts legen wir dabei besonderen Wert auf die ethische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit unserer Investitionen.
Seien Sie mit dabei! Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Wir suchen kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Horizont hinausblicken. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Qualifikationen bei uns einzubringen und entwickeln Sie sich und uns fachlich und persönlich weiter.
Für unsere Abteilung Betriebsorganisation und Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
IT-Koordinatoren (m/w/d)
Sie sind für die Anforderungsklärung, fachliche Erstellung und Prüfung von Change Requests zur Weiterentwicklung der IT-Systeme verantwortlich.
Sie beraten zur passenden Umsetzung von prozessualen Anforderungen in IT-Systemen.
Zudem übernehmen Sie das Testen von neuen und geänderten Anwendungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie externen und internen Softwareentwicklern.
Darüber hinaus arbeiten Sie in Projekten mit, vor allem zur Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, erarbeiten Optimierungspotenziale sowie für fachliche und technische Problemlösungen.
Außerdem erstellen Sie Statistiken und Auswertungen aus unserem Bestandsführungssystem und weiteren Softwareanwendungen.
Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Fachgebiet Wirtschaft, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie verfügen über Kenntnisse der wesentlichen Kernabläufe des Versicherungsgeschäfts und bringen idealerweise Fähigkeiten in der betrieblichen Altersversorgung und deren steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen oder im Bereich Finanzen mit.
Darüber hinaus verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office, Kenntnisse in SQL und Confluence sind wünschenswert.
Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz auch bei komplexen Sachverhalten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen Sie aus.
Teamfähigkeit und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.
Es erwarten Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum in einem positiven Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team.
Mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie einer attraktiven Urlaubsregelung, kann eine optimale Vereinbarung von Arbeit und Privatleben sichergestellt werden.
Sie profitieren von einer attraktiven leistungsgerechten Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO), einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und weiteren sozialen Leistungen wie bspw. das „9 €-Ticket der EZVK“ für den ÖPNV und finanzielle Unterstützungen von Mitarbeitenden mit Kindern oder pflegenden Angehörigen.
Zudem fördern wir Sie bei Ihrer individuellen und beruflichen Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten.
Darüber hinaus können Sie sich über vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung, eine bezuschusste Kantine, sowie kostenfreie Getränke (Mineralwasser, Kaffee und Tee) und Obst freuen.