Stellenbeschreibung
2nd Level Supporter (m/w/d) Referenz 12-229578 In einer zentralen Position innerhalb des IT-Supports tragen Sie dazu bei, anspruchsvolle technische Herausforderungen effizient zu analysieren und nachhaltig zu lösen. Dabei stellen Sie eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Supportebenen und Fachabteilungen sicher - stets mit dem Ziel höchster Servicequalität. Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort Sie als 2nd Level Supporter (m/w/d). Ihre Benefits: Bezahlung nach Tarif Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag GVP Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 25 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm -Lebenslanges Lernen- Ihre Aufgaben: Fachgerechte Bearbeitung und Behebung technischer Probleme im 2nd-Level-Support Untersuchung und Lösung komplexer Nutzerprobleme inklusive Ursachenanalyse und dauerhafter Fehlerbehebung Unterstützung des 1st-Level-Supports durch Weitergabe von Fachwissen und Übernahme eskalierter Anfragen Selbstständige Bearbeitung von Supportanfragen unter Berücksichtigung der definierten Service-Level-Vorgaben (z.B. Reaktions- und Lösungszeiten) Lückenlose Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im Ticketsystem inklusive Beschreibung der Lösungen Aktive Nachverfolgung offener Störungen und Koordination von Eskalationsvorgängen Intensive Abstimmung mit spezialisierten Fachabteilungen wie z.B. Netzwerk-, Server- oder Applikationsteams Persönlicher Support für VIP-Nutzer mit hohem Serviceanspruch Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration) oder eine gleichwertige Qualifikation mit fundierter Praxiserfahrung im IT-Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1) Nachgewiesene Erfahrung in der Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen, idealerweise innerhalb eines ITIL-orientierten Arbeitsumfelds Solides Know-how im Umgang mit Citrix- oder Terminalserver-Infrastrukturen Routine in der Nutzung von Ticketsystemen wie HP Service Manager, ServiceNow oder vergleichbaren Tools Ausgezeichnete Kenntnisse im MS Office-Paket sowie im Umgang mit Windows 10 bzw. Windows 11 Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine strukturierte Herangehensweise bei der Analyse und Lösung technischer Störungen Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Informationstechnologie Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 40.000 bis 50.000 EUR/Jahr Amadeus Fire ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Patric Hammer (Tel +49 (0) 69 96876-111 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229578 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt