BStellenbeschreibung /b pstrongEine Aufgabe, die herausfordert: /strong /pulliDu verfasst, überarbeitest und prüfst Texte für unsere interne und externe Kommunikation, die klar, zielgruppengerecht und auf den Punkt verfasst sind. /liliDu testest unsere Kundenanschreiben direkt im CRM-System und bringst deine Ideen zur Optimierung ein. /liliDu gestaltest aktiv den Umzug unseres Intranets mit und bringst frischen Wind in unsere interne Kommunikation. /liliDu bearbeitest und pflegst Inhalte auf unserer Website. /liliDu unterstützt vielseitige Projekte rund um Kommunikation, Digitalisierung und Automatisierung - und bringst deine Perspektive ein! /li /ulpstrongEin Background der überzeugt: /strong /pulliDu bist eingeschrieben in einem Studium der Kommunikation, Medien, des Marketings, der Wirtschaft oder eines vergleichbaren Fachs. /liliDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und hast ein sicheres Gespür für Sprache, Stil und Rechtschreibung. /liliDu interessierst dich für Kunden- oder Unternehmenskommunikation - erste Erfahrungen sind ein Plus. /liliDu arbeitest sorgfältig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung für deine Aufgaben. /liliDu bist neugierig und bist daher immer offen für neue Tools und eine digitale Arbeitsweisen. /li /ul pInklusion /p pShow in English /pOFF ON pUns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. /ppWenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter. /p br