Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber ist ein etablierter Dienstleister im Bereich Facility Management und Teil eines international agierenden Konzerns. Der Standort liegt in der Region Rhein-Main. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, durch hochwertige Services die Lebensqualität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Aufgaben Eigenverantwortliche Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung, insbesondere die Abrechnung von Kundenaufträgen sowie Prüfung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Durchführung von Konten- und Bilanzabstimmungen, z. B. für Banken, Debitoren, Kreditoren und Rückstellungen. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Buchhaltungs- und Finanzprozesse. Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement. Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im mittelständischen oder konzerngeprägten Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB). Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit SAP. Wir bieten Zuverlässige und pünktliche Gehaltszahlung. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Strukturierte Einarbeitung und kollegiales Arbeitsumfeld. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zugang zu attraktiven Corporate Benefits.