Ihre Aufgaben:
1. Pflege bestehender Kundenbeziehungen
2. Fachkundige Beratung eines festen Kundenstamms zu unseren Produkten sowie in der
Handhabung der Häfele-Online-Dienste
3. Akquise neuer Kunden im Möbelsegment
4. Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
5. Durchführung von Präsentationen und Verkaufsverhandlungen
6. Erreichung von Vertriebszielen und Umsatzsteigerung speziell im Möbelmarkt
7. Ausarbeiten und Umsetzen von Konzepten zur Kundenentwicklung
8. Klären von Reklamationen
9. Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Möbelsegment
Das zeichnet Sie aus:
10. Abgeschlossene kaufmännische oder branchennahe Ausbildung (z.B. Schreiner/Tischler) oder vergleichbare Qualifikation
11. Branchenkenntnis und mehrjährige Außendiensterfahrung
12. Ausgeprägte Produktkenntnisse im Bereich Möbelbeschläge sowie gutes technisches Verständnis
13. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
14. Gute IT-Anwenderkenntnisse
15. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
16. Global tätiges Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur
17. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
18. 30 Tage bezahlter Urlaub pro Kalenderjahr
19. Onboarding-Programm mit Patensystem
20. Individuelle Weiterbildungsangebote sowie ein internes Learning-Management-System
21. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
22. Corporate Benefits z.B. Mitarbeiterrabatte
23. Company Events z. B. Weihnachts- und Jubilarfeiern
24. Dienstwagen (inkl. Privatnutzung)