Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Beschaffungsabteilung unterstützt und sie in neue Wege führt.
Sie unterstützen uns als
Senior Manager Procurement (m/w/d)
1. Eigenverantwortung: Sie steuern und umsetzen operativ die Beschaffung von Dienstleistungen mit einem Volumen von bis zu € 25 Mio. p.a. im In- und Ausland.
2. Verhandlungsführung: Sie bereiten, führen und abschließen Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und Dienstleistern eigenständig durch.
3. Rahmenvereinbarungen: Sie schließen, fortschreiben und überwachen Rahmenvereinbarungen mit Dienstleistern.
4. Lieferantenmanagement: Sie identifizieren, wählen, bewerten und entwickeln nationale und internationale Lieferanten zur Optimierung unseres Lieferantenportfolios und zum Ausbau neuer und bestehender strategischer Lieferantenbeziehungen.
5. Vertragsoptimierung: Sie analysieren und kontrollieren regelmäßig Vertragsvereinbarungen, um Neu- und Nachverhandlungen vorzubereiten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
6. Abstimmung mit Fachabteilungen: Sie kommunizieren professionell zu den Fachabteilungen und arbeiten lösungsorientiert in bereichsübergreifenden Teams bei der Planung und Umsetzung von Dienstleistungen.
7. Vertragsumsetzung: Sie unterstützen die Fachabteilungen bei Nachtragsverhandlungen, Reklamationen und der Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen.
* Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (gerne auch mit technischer Ausrichtung) oder vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung: Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich des operativen Einkaufs von Facility Management- und Baudienstleistungen im Rahmen komplexer Bauprojekte bzw. im CREM-Umfeld international agierender Unternehmen (Erfahrungen im internationalen Kontext von Vorteil).
* Fachkenntnisse: Fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten des Bauwesens sowie sehr gute kaufmännische, technische und vertragsrechtliche Kenntnisse in Bezug auf Vergaben nach VOB/BGB/HOAI.
* Verhandlungsgeschick: Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke in der Verhandlung mit nationalen und internationalen Dienstleistern und Entscheidungsträgern.
* Persönliche Eigenschaften: Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsstärke, hohe Leistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP MM.
* Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch.
* Mobilität: Bereitschaft zu gelegentlichen (auch internationalen) Dienstreisen.
Cafeteria/Kantine
Wir bieten Ihnen vor Ort frische, warme und kalte Speisen an.
Nachhaltigkeit & Soziales Engagement
Wir fördern soziale und nachhaltige Projekte und Ihr Engagement darin.
Vielfalt & Integration
Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher.
Sicheres Arbeitsumfeld
Wir bieten Ihnen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.
Medizinische Versorgung
Von der Impfung bis Massage: Der arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.