Für das Sozial- und Versorgungsamt, Fachdienst Eingliederungshilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.11.2027 einen zu 30 % - 45 % beschäftigten
IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:
* Eigenverantwortliche Prüfung der Rechnungen von Einrichtungen der Behindertenhilfe und anderen Leistungserbringern;
* Erfassung und Zahlbarmachung von Leistungen im Fachverfahren Open Prosoz;
* Prüfung und Vereinnahmung von Kostenbeteiligungen;
* Überwachung von Zahlungseingängen;
* Ansprechpartner (m/w/d) für die Rechnungsstellen der Leistungserbringer (m/w/d).
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
IHR PROFIL:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Sie handeln eigenverantwortlich, zielorientiert und wirtschaftlich;
* Sie zeichnen sich durch ein freundliches Auftreten im Umgang mit Vertretern (m/w/d) der Leistungserbringer (m/w/d) aus;
* Sie bringen die Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem Mitarbeiterteam mit;
* Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie grundlegende EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine abwechslungsreiche, selbstständige und interessante Tätigkeit;
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
* Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
* Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD zu besetzen.
IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 21. September 2025 an das
Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau
Noch einfacher geht’s über unser
Online-Bewerbungsportal
Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.
Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Frau Schuster (07940 18-1268).
Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Bayer (07940 18-1964).
HIER Abonnieren Sie unseren Newsletter für neue Stellenangebote
IHR PROFIL:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Sie handeln eigenverantwortlich, zielorientiert und wirtschaftlich;
* Sie zeichnen sich durch ein freundliches Auftreten im Umgang mit Vertretern (m/w/d) der Leistungserbringer (m/w/d) aus;
* Sie bringen die Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem Mitarbeiterteam mit;
* Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie grundlegende EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine abwechslungsreiche, selbstständige und interessante Tätigkeit;
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
* Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
* Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD zu besetzen.
Weitere Details und Bewerbung