Die Rolle des Multiprojektmanagers ist für die Identifikation, Planung und Steuerung von Projekten innerhalb einer Organisation verantwortlich. Im Rahmen dieser Aufgaben wird das Projektportfolio identifiziert, geplant und gesteuert.
Aufgaben
* Koordination der jährlichen Vorhabenplanung inklusive Ressourcenplanung
* Unterstützung von Führungskräften bei der Priorisierung und Steuerung des Projektportfolios
* Unterstützung der Projektteams bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte
* Überprüfung der Projektabläufe auf Vollständigkeit, Plausibilität und inhaltliche Überschneidung zu bestehenden Projekten
* Freigabe der Projektergebnisse zur Entscheidung an die Führungskräfte
Voraussetzungen
* Bachelor- oder Master-Abschluss in einem verwandten Fach
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Vorteile
* Hohe Flexibilität durch diverse Projekte und Kunden
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen
* Interaktive Arbeitsumgebung mit modernsten Technologien
Weitere Informationen
* Mehr Informationen über unsere Organisation finden Sie auf unserer Website