Personalsachbearbeiter 25Std./Woche (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten gezielt einbringen können? Dann bieten wir Ihnen die passende Gelegenheit: Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (25 Stunden/Woche) engagierte Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie aktiv die vielfältigen Prozesse der Personalverwaltung mit in einem modernen Arbeitsumfeld, das Wert auf Verlässlichkeit, Teamgeist und eine ausgewogene Work-Life-Balance legt. Ihre Aufgaben: Termingerechte selbstständige Vorbereitung und Durchführung sowie Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Klärung abrechnungsrelevanter, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Fragestellungen unserer Mitarbeitenden Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Personalmanagement (Selbständige Bearbeitung der laufenden Personalangelegenheiten unserer TVöd-Beschäftigten wie z.B. Arbeitsverträge, Zeugnisse, Kündigungen etc.) Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifvorgaben und betrieblichen Vorschriften Betreuung des digitalen Zeiterfassungssystems AIDA inclusive Fehlzeitenmanagement Recruiting und Bewerbungsmanagement Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (abendlicher Sitzungsdienst) Ihre Qualifikation: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Personalfachwirt, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse im Tarif (TVöD)-, Beamten-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht als auch in den gängigen MS-Office Programmen gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Eigeninitiative und Organisationstalent Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Übertarifliche Bezahlung Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131887980 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Felix.Guhl@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.