Berufliche Herausforderung in Global Marketing
Als Junior Product Manager sind Sie Teil eines internationalen Teams, das sich der Entwicklung der Marketingstrategie und -aktivitäten für eine unserer wichtigsten Produktlinien widmet. In dieser Position werden Sie die Umsetzung der globalen Marketingstrategie zwischen der Zentrale und den Ländern vorantreiben.
Gemeinsam mit einem funktionsübergreifenden Team bringen Sie Ihre Ideen proaktiv ein und setzen sie um. Die kreative Freiheit steht Ihnen dabei zur Verfügung.
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Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entwicklung der globalen Marketingstrategie: Analysieren Sie Markttrends und -entwicklungen, um sicherzustellen, dass unsere Produktlinie stets aktuell bleibt.
* Marktanalysen und Benchmarks: Durchführen von regelmäßigen Marktanalysen, um Entwicklungen am Markt rechtzeitig in der Marketingstrategie zu berücksichtigen.
* Definition von Produktdetails: Definieren Sie die relevanten Produktdetails, um die Vermarktung unserer Produkte zu unterstützen.
* Life-Cycle-Management: Übernehmen Sie die Verantwortung für das Life-Cycle-Management unserer Produktlinie, einschließlich der Planung und Umsetzung von Produktlaunches.
* Produktperformance: Monitorieren Sie die quantitative und qualitative Produktperformance in den Märkten und arbeiten Sie an der Bewertung von Reklamationen und Rückrufen.
* Globalprodukt-Einführungen: Vorbereiten, initiieren und verabfolgen Sie globale Produkteinführungen und unterstützen Sie unsere Sales-Manager und Betriebsorganisationen.
* Schulungsinhalte: Definition von Schulungsinhalten, Planung und Unterstützung von Trainingsmaßnahmen.
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Fachliche Kompetenzen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein medizinisches Studium mit ausgeprägtem Interesse am Marketing.
* Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise im Bereich medizinischer Einmalprodukte.
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse (Deutsch, Spanisch).
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Persönliche Kompetenzen
* Eine strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise.
* Analytisches Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Situationen und Aufgaben.
* Die Fähigkeit, Innovationen und Veränderungen anzutreiben.
* Bereitschaft, weltweit zu reisen (etwa 2-3-mal im Quartal).