In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Als vertriebs- und partnerseitiger Ansprechpartner für das Thema Leadmanagement bist du im ständigen Austausch mit Vertriebsleitern, Leadkoordinatoren sowie PM und Fachvertrieben.
* Du betreibst und optimierst den zentralen Marketing-Leadprozess im MS Dynamics CRM und steuerst gemeinsam mit dem Adressmanagement sowie Telesales die Leadqualifizierung.
* Projekte zur Steigerung der Konvertierungsquote und der Akzeptanz im Vertrieb werden von dir geplant und konzeptioniert.
* Kontinuierlich bringst du Maßnahmen zur Verbesserung von Leadqualität und Reportings ein, stimmst diese mit Vertrieb und IT ab und erstellst übergreifende Reportings für Marketing und Vertrieb, wobei du eigenständig Problemstellungen identifizierst.
* Darüber hinaus übernimmst du die Betreuung von Support-, Reporting- und Schulungsanfragen aus dem Vertrieb und erstellst entsprechende Dokumentationen.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Verständnis des Customer Journeys im B2B Marketing- & Vertriebsprozess sowie mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise auch im int. Umfeld
* Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Tools wie Marketing Automation, CRM, Analytics/BI
* Ein sicheres Auftreten, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch mind. auf C1-Niveau)