Berufliche Herausforderung im Innendienst
Ein renommiertes Unternehmen in der Versicherungsbranche sucht einen Mitarbeiter für seine internen Aufgaben. Das Unternehmen zeichnet sich durch exzellenten Kundenservice und maßgeschneiderte Versicherungslösungen aus.
Aufgaben:
* Vertragsänderungen bearbeiten und die entsprechenden Schritte einleiten.
* Versicherungsunterlagen und Vertragsdaten ordnungsgemäß verwalten und archivieren.
* Schadensmeldungen von Kunden entgegennehmen und bearbeiten.
* Schadensursache und -höhe prüfen und gegebenenfalls weitere Informationen einholen.
* Im Rahmen der Vertriebspartnerregulierung die Schadenregulierung einleiten und den Kunden informieren.
* Schriftliche Kommunikation mit Kunden, Versicherungsgesellschaften und anderen Beteiligten führen.
* Allgemeine Büroorganisation, Postbearbeitung und Terminplanung.
* Kundenakten führen und aktualisieren.
* Bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien unterstützen.
Anforderungen:
* Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen.
* Mit Ihrer aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehen Sie gerne auf Menschen zu.
* Mit Ihrem Organisationstalent gestalten und managen Sie den Agenturalltag selbstständig und haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden.
* Eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in diesem Bereich ist ein Pluspunkt.
* Ihr großes Engagement persönliche Ziele konsequent zu verfolgen und sich stetig weiterzuentwickeln – für Sie und unsere Kunden.
Vorteile:
Dieses Unternehmen bietet eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Team an. Der Arbeitgeber legt großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und bietet hierzu verschiedene Möglichkeiten an.