Das Team unseres Kunden besteht aus Schönheitsenthusiasten auf der ganzen Welt, die durch ihre Leidenschaft für Kreativität und Innovation vereint sind.
Ihre Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung von Umsatz und Marktanteilen
2. Aufbau, Führung und Skalierung eines leistungsstarken Vertriebsteams mit Fokus auf eine ergebnisorientierte und kundenzentrierte Unternehmenskultur
3. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Einzelhandelspartnern und Großkunden im DACH-Raum (online und offline)
4. Definition von Verkaufszielen sowie Erstellung von Nachfrageprognosen und Überwachung relevanter KPIs zur Sicherstellung nachhaltigen Wachstums und Rentabilität
5. Führung von Verhandlungen mit Logistikdienstleistern und Merchandising-Agenturen
6. Strategisches Management unserer POS-Möbel, einschließlich Verhandlungen mit Herstellern
7. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Produktentwicklung und Supply Chain entlang der gesamten Wertschöpfungskette
8. Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung relevanter Vertriebsmaßnahmen
Ihr Profil:
9. 3 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Vertrieb in der DACH-FMCG-Branche, idealerweise in der Schönheits-/Kosmetikindustrie
10. Jahre im Key Account Management im DACH-Drogeriemarkt
11. Unternehmerische Hands-on-Mentalität mit Leidenschaft für funktionsübergreifendes Arbeiten
12. Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen
13. Strategischer Denker mit datengesteuertem Ansatz und Erfahrung in der Absatzprognose, Budgetierung und Leistungsanalyse
14. Beherrschung von CRM-Tools und Plattformen zur Vertriebsanalyse
15. Fließend in Englisch und Deutsch; Polnisch ist ein starkes Plus
Was Sie erwartet:
16. Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum
17. Exklusive Vorteile: Genießen Sie spezielle Mitarbeiterrabatte
18. Angenehme Vergünstigungen