Beschäftigung: Kundenbetreuer/in
Beschreibung der Aufgaben:
Der Kundenbetreuer unterstützt unsere langfristigen Kunden bei der Beziehung zum Unternehmen. Er ist erste Ansprechperson für unsere Wohnimmobilienverwalter und analysiert Bestände, erkennt Potenziale und sorgt für eine Betreuung auf Augenhöhe – persönlich, digital und zukunftsorientiert.
* Analysierung von Bestandskunden zur Ermittlung geeigneter Maßnahmen
* Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zu Themen wie Vertrag, Schaden, Angebot, Digitalisierung und Prozesse
* Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zur Sicherstellung der Kundenbindung
* Schriftliche und telefonische Beratung von Bestandskunden
* Präsentation unserer Produkte und Konzepte sowie digitale Lösungen im Versicherungsmanagement
* Unterstützung bei anspruchsvollen Projekten
* Aktive Teilnahme an hauseigenen Veranstaltungen und Kundenevents
* Durchführung von Kunden-Workshops und Webinaren
* Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Geschäftspartnern
Weiterhin bieten wir folgende Vorteile:
* Gehälter, 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Weihnachten und Silvester frei
* Dienstrad-Leasing, Dienstwagen (mit privater Nutzung), Firmen-Handy und Notebook
* Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung
* Individuelle berufliche Entwicklung und Weiterbildungsangebote
Wir fördern deine individuellen Entwicklungen und bieten dir passende Weiterbildungsmöglichkeiten an.