Unser Kunde ...
... ist einer der Marktführer in Deutschland für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie- und Wasserkosten in der Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen ist führend in Deutschland auf diesem Gebiet und bietet neben der Abrechnung auch Dienstleistungen wie Smart Metering, Trinkwasseranalyse und Rauchmelderservice an
Deine Aufgaben
* Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen – am Telefon und per E-Mail.
* Anfragen bearbeitest Du eigenständig und sorgst dafür, dass spezielle Anliegen schnell beim richtigen Team landen.
* Du koordinierst unsere tägliche Kommunikation – egal ob Post, E-Mails oder Anrufe – und dokumentierst alles zuverlässig.
* Unser Kundenportal erklärst Du verständlich, richtest Zugänge ein und hilfst bei Fragen zur Nutzung.
* Du unterstützt bei administrative Aufgaben mit den Kollegen:innen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
* Auch wenn’s mal hoch hergeht: Du behältst den Überblick, bleibst freundlich und lösungsorientiert.
Dein Profil
* Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Erfahrung aus einem Contact Center mit.
* Du bringst ein freundliches, professionelles Auftreten mit – am Telefon ebenso wie im direkten Kontakt.
* Du arbeitest gewissenhaft, lösungsorientiert und hast Spaß daran, Menschen zu unterstützen.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Der Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) ist dir vertraut.
* Du bist teamfähig, zuverlässig und neugierig auf neue Aufgaben.
Deine Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Flexibles Arbeiten
* Hybrid Arbeitsplatz
* Jobticket mit sehr guter Anbindung an den ÖPV
* Wichtig! Sicherer Arbeitsplatz, unabhängig von der wirtschaftlichen Situation
* Regelmässige Fortbildungen, auf dein Profil zugeschnitten