Mitarbeiter Customer Support Koordination (m/w/d)
Für unser hoch motiviertes Team im Bereich IT Strategy & Management suchen wir für unseren Standort in Dresden, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.
Deine Aufgaben
1. Anlaufstelle für alle im Kunden-Support eingehenden Kundenanfragen/Störungsmeldungen/Probleme in Bezug auf den Einsatz/Betrieb von SINA Hard- und Software-Produkten
2. eigenständige Betreuung der Reparatur-Prozesse von SINA Hardware-Reparaturen/-Produkten inkl aller dafür notwendigen Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern
3. eigenständige Betreuung von SINA Hardware-Reparatur-Großprojekten von Key-Account-Kunden
4. Erstellung von Angeboten für SINA Hardware-Reparaturen (und/oder SINA Geräte-Transporten) für inländische und internationale Kunden
5. Dokumentation, Pflege, Aktualisierung und Eskalationsüberwachung aller eigenen SINA Vorgänge und Projekte in einem dafür genutzten Ticket-System
6. Buchungen von Warenbewegungen zu verschiedenen RMA-Prozessen und Aktualisierungen von Datenbeständen in SAP (CORE, NRV, interne Beschaffung, Kundenaufträge etc)
7. Aufstellung/Optimierung der im Support (Bereich Koordination) angesiedelten RMA-Prozessabläufe
Dein Profil
8. Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbares Studium
9. SAP Kenntnisse wünschenswert
10. Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
11. Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot
12. Echter Teamgeist: Mitarbeit in Teams, die Veränderungen vorantreiben - egal wie kompliziert und umfangreich Projekte sind
13. Gesellschaftliche Relevanz: Wir arbeiten an Lösungen, die Gamechanger-Qualitäten haben - auf allen Gebieten der IT-Sicherheit
14. Individuelle Weiterentwicklung: Karriere ist bei uns kein Standardrezept. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und unterstützen Dich mit dem was Du für Dich brauchst um weiterzukommen
15. Der Mensch im Fokus: In unserer Vielfalt liegt die Kraft. Wir respektieren uns gegenseitig so wie wir sind. Uns liegt zudem die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben am Herzen. Hier sind wir seit 2025 zertifiziert
16. Flexibles Arbeiten: 12 Standorte in Deutschland, Shared Desk-Modell, Vertrauensarbeitszeit und flexible Teilzeitmodelle. Da ist für jeden das passende Modell dabei
17. Sonne, Strand oder Berge: Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem - du kannst pro Jahr bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten
18. Schöne Benefits obendrauf: Freue dich auf Bike-Leasing, Firmenfitness-Programm, vergünstigtes Jobticket, secudog und vieles mehr