Passion. Was wirst du tun
Du bist bereits mediaerfahren, ein Organisationstalent und koordinative Aufgaben liegen dir im Blut? Im Campaign Management arbeitest du Hands-on an den Kampagnen unserer Partner und begleitest den gesamten Prozess vom initialen Setup bis hin zur finalen Abrechnung. Du steuerst die Kampagnen sicher und zielorientiert zum Erfolg.
* Du verantwortest das Setup, die Umsetzung sowie das Controlling von digitalen Kampagnen in sbesondere in den Kanälen, CTV/VOD/ATV, Social Media, Online Video inkl. Youtube in enger Zusammenarbeit mit unserem Consultingteam.
* Du überprüfst k ontinuierlic h die Kampagne n, sowie d ie eingesetzten Budgets auf Korrektheit und Plausibilität im Hinblick auf kundenindividuelle Needs .
* Du verantwortest das KPI-Monitoring, sowie die entsprechenden Reportings und leitest daraus Maßnahmen und Impulse für die Kampagnenoptimierung ab .
* Du hältst kontinuierlichen, direkten Austausch mit unseren Vermarktungs-/ Umsetzungs-und Tech-Partnern .
* Du betreibst aktives Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden operativen Teams innerhalb der Agentur ( BI &Reporting, Finance & Accounting, Consulting, Programmatic etc. )
* Du unterstützt das Consulting bei der Visualisierung der Kampagnenergebnisse sowie der Einbindung in kundenindividuelle Präsentationen .
Power. Was bringst du mit
* Du hast bereits Erfahrung im digitalen Kampagnenmanagement in einer Media-Agentur, auf Kundenseite oder bei einem Publisher gesammelt .
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Adservern, DSPs und Ads Managern der relevanten So cial Media Plattformen
* Du bist vertraut mit den gäng igen Digital-KPIs von Brand bis Performance
* Du kennst die gängigen Measurement-Verfahren für digitale Kampagnen
* D ir sind Begriffe wie DCO, Audience Verification, Loo kAlike Audience oder 1st Party Daten nicht fremd
* Ein h ohes Qualitäts - Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus .
* Eine Hands-on Mentalität sowie eine agile Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich .
* Du überzeugst mit einer analytischen und strukturierten Denkweise und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick .
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Selbstorganisation und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab .
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Exce l sowie
* g ute bis sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse .
People. Was erwartet dich
* Dein Wohlbefinden ist unser höchstes Gut – come as YOU are !
* Ein erfahrenes & gewachsenes Team bestehend aus 90 großartigen Persönlichkeiten
* Unser Teamspirit und unsere modernen Offices an 4 Standorten bieten dir einen Wohlfühlfaktor – damit du das, was du tust, noch mehr liebst.
* Nutze dein jährliches Growth Budget und gestalte deine persönliche Weiterentwicklung - ob Schulungen oder Coachings.
* Flexible Arbeitszeiten, Remote Work, Geburtstagsurlaub und noch vieles mehr
* Die Möglichkeit, aktiv am Erfolg & Wachstum der Media Plan mitzuwirken.
* Nur Weihnachtsfeier? Mit unseren zahlreichen Media Plan-Events sorgen wir für noch mehr Zusammenhalt.
* Bei uns setzt du automatisch einen ökologischen Fußabdruck – denn die Natur, nachhaltige Produkte und soziale Projekte sind eine Herzensangelegenheit für uns.
Dein Kontakt zu Media Plan
Hast du Lust auf Media Plan bekommen? Wir freuen uns, auf deine Bewerbung (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse) inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.
Über uns
Media Plan ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, Berlin, München und Hamburg. Wir beraten unsere nationalen & internationalen Kunden crossmedial über alle Kanäle hinweg und planen dabei die Medien so ein, dass das gewünschte Kampagnenziel erreicht wird. Wir verstehen uns als Growth Partner und möchten zusammen mit unseren Kunden wachsen!
Wir denken nicht nur bis zur nächsten Mediabuchung, sondern darüber hinaus. Schaffen Synergien, verknüpfen uns mit unserem Netzwerk, sind flexibel, dynamisch, smart und innovativ - dabei immer bodenständig, verlässlich und überlegt!
Über 90 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran unsere Werte, Visionen und Zielsetzungen umzusetzen.