Als IT-Change-Mitarbeiter übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem IT-Incident- und Change-Management. Die Stelle bietet die Möglichkeit, innovative Strategien und Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind für die Steuerung und Priorisierung von Incident- und Changetickets verantwortlich sowie für die Prüfung, Dokumentation und Freigabe von Technologieänderungen.
Wir suchen nach einem erfahrene Fachmann mit guten Kenntnissen im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise Matrix42. Projekterfahrung mit IT-Infrastruktursystemen wie Active Directory, VMware, Citrix usw. ist von Vorteil. Das Abgeschlossene Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL o.ä. und gute kommunikative Fähkeiten sind ebenfalls gefragt.
Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für das IT-Incident- bzw. Change-Management
* Steuerung und Priorisierung von Incident- bzw. Changetickets
* Prüfung, Dokumentation und Freigabe von Technologieänderungen
* Risikomanagement im Zusammenhang von Systemänderungen
* Durchführung und Moderation von Change Advisory Board Meetings
* Reporting und Aufbereitung von Kennzahlen
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL o.ä.
* Erfahrung im IT-Service Management sowie der IT-Prozesssteuerung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise Matrix42
* Projekterfahrung mit IT-Infrastruktursystemen wie Active Directory, VMware, Citrix usw. von Vorteil
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
* Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Voraussetzungen:
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* Kantine und Teamevents
* Firmenfitness und Betriebliche Altersvorsorge
* Kindergartenzuschuss und Berufsunfähigkeitsversicherung