Ihre Aufgaben:
* Termingenaue Bearbeitung von Sales Orders im Zuständigkeitsbereich mit SAP und Transporeon System
* Terminplanung und Anpassung von Liefermengen unter Berücksichtigung von Lagerbeständen und LKW-Kapazitäten in Abstimmung mit Customer Service, Produktionsplanung und Speditionen
* Durchführung und Koordination von Terminverschiebungen sowie Auftragsstornierungen
* Optimierung von Prozessen (z. B. Disposition von Rest- und Kleinmengen zu minimalen Kosten)
* Bearbeitung von Retouren inklusive der erforderlichen Systemaktionen
* Überwachung und Einhaltung von Terminen bei zeitkritischen Vorgängen
* Lösung von Transportengpässen in Zusammenarbeit mit Customer Service Group (CSG) und Spediteuren
* Organisation und Koordination von Rush Orders (Sonderfahrten) unter Verwendung des Transporeon Marketplace (z. B. Spot Bidding)
* Prüfung und Erfassung von Sonderfrachtkosten gemäß interner Anweisungen und DOA
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse in SAP und Transporeon Systemen oder ähnliche Plattformen
* Tiefgreifendes Verständnis von Supply Chain Prozessen und Logistikabläufen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift
* Problemlösungskompetenz sowie proaktives und selbständiges Handeln
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen (Customer Service, Speditionen, Produktionsverantwortliche)
* Organisationstalent und Routine im Arbeiten mit Einsatzzielen und Terminvorgaben
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Eine übertarifliche Bezahlung