Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung des bestehenden Kundenstammes und Akquise neuer Kunden am Telefon sowie via E-Mail oder persönlich Neukundengewinnung durch Kaltakquise, Linked In, Massenmailings, Messen oder Geschäftsreisen sowie direktem Kundenbesuch vor Ort Vorstellung und Verkauf unserer Produkte, Dienstleistungen und Aktionen durch aktive Kundenansprache Telefonischer und schriftlicher Support bei Kundenanfragen aller Art sowie Angebots- und auftragsbezogene Korrespondenz unter Berücksichtigung der vorgegebenen Richtlinien für VK-Preise und Zahlungsbedingungen Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung im Verkaufsgebiet und Einschätzung der zukünftigen Absätze/Umsätze und Entwicklungen im verantworteten Gebiet Datenpflege der Kunden im ERP-System (Navision und CRM) Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft (international) Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben