Ihre Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich Standardanwendungen (M365, Adobe und VPN-Software)
* Bearbeitung von Prozessen für Neueinsteiger, Abteilungen und Austritte (Joiner / Mover / Leaver) mit ServiceNow
* Softwarebereitstellung (SCCM)
* Installation, Wartung und Bereitstellung von Client-Hardware (Desktop, Laptop, Tablet, Barcode-Scanner) sowie Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Kopierer)
* VoIP-Support
* Netzwerk-Support (LAN) und Überwachung von WAN und Servern
* Betreuung mobiler Geräte und Verträge
* Einführung und Schulung von Nutzern
* Lizenzverwaltung
* Mitarbeit in Projekten
* Lokaler Ansprechpartner für Platform Services
* Angebots- und Bestellprozess für Hardware
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Desk
* Zusätzliche Schulungen, idealerweise auf Microsoft MCP-Niveau, sowie Kenntnisse zu Cisco/Meraki
* Erfahrung in IT-Dienstleistungsoperationen (ICT Service Operations)
* Grundlegendes Wissen über ITIL
* Umfassende technische Kenntnisse in Hardware, Betriebssystemen und Software (Microsoft)
* Grundkenntnisse in Server-Betriebssystemen, Netzwerken und Speicherlösungen (SAN, NAS)
* Basiswissen in Anwendungsarchitekturen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse