ServiceNow Architekt: Eine Chance zur Digitalisierung des Landes
Wir suchen nach einem erfahrenen ServiceNow Architekten, der unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer IT-Systeme unterstützt. Als Teil unseres Teams werden Sie ein wichtiger Akteur bei der Gestaltung der Zukunft der öffentlichen Verwaltung sein.
Mit Ihrer Erfahrung in der fachlichen und technischen Leitung von Migrations- und Implementierungsprojekten können Sie unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und gemeinsam mit Ihrem Team Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.
Ihre Aufgaben
* Beratung: Sie beraten unsere Kunden zu ihren Vorstellungen und ihrem aktuellen Bedarf und ermitteln gemeinsam eine realisierbare Lösung
* Architektur: Dazu erstellen Sie ein Lösungskonzept und einen Architekturentwurf, welches die geeignete Toolauswahl und Methodiken zum organisatorischen Wandel kombiniert
* Umsetzung: Dieses Konzept setzen Sie dann gemeinsam mit Ihrem Team in die Tat um
* Enablement: Mit der Übergabe sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden auch vollumfänglich die neuen Technologien nutzen können, z.B. durch Schulungen und Workshops zu den Neuerungen
* Mission: Sowohl intern als auch in der deutschen Behördenlandschaft entwickeln Sie den Bereich ServiceNow stetig weiter und begleiten den weiteren Ausbau des Teams
* Community: Sowohl im Projekt als auch in der Community bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ideen ein und evaluieren diese gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-orientierte Fachausbildung oder Studium oder entsprechende relevante Berufserfahrung
* 5 Jahre Erfahrung in der ServiceNow Beratung
* Erfahrung in der fachlichen und technischen Leitung von Migrations- und Implementierungsprojekten
* Bestenfalls Zertifizierungen als CMA oder CTA, alternativ auch andere ServiceNow Zertifizierungen
* Lust, die Digitalisierung des Landes weiter voranzutreiben
* Teamgefühl, gegenseitiger Respekt und gegenseitige Unterstützung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher)
* Offenheit für Kundeneinsätze und Veranstaltungen innerhalb Deutschlands
Vorteile
* Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
* Tolles Team und wertschätzende Atmosphäre
* Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
* Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
* Inhabergeführtes Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
* Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Weitere Informationen zu unseren Benefits finden Sie hier: www.sva.de/karriere