Was erwartet dich?
* Du siehst Ausschreibungsunterlagen durch, erstellst Kalkulationen und verfolgst Angebote nach
* Du begleitest Projekte vollumfänglich, pflegst das Kundenportal und die Stammdaten und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten
* Du erstellst und führst Meetings durch
* Du wertest Abverkaufszahlen aus und erstellst Statistiken und Präsentationen für den Vertrieb und die Kund:innen
* Du gibst Impulse zur Sortimentsentwicklung
Was bieten wir dir?
* Eine spannende und vielseitige Position mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum in einem internationalen Handelsumfeld
* Ein familiäres Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeiten, Teamevents und Sportförderungen
* Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, VWL, Fahrkostenzuschüsse und JobRad
* Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrungen im Handel
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse (Basiswissen ausreichend) und ein sehr gutes Zahlenverständnis
* Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse wünschenswert) und MS-Office
* Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und behältst den Überblick über mehrere Projekte
* Du bringst Teamgeist, Motivation und Begeisterung für den Vertrieb und unsere Produkte mit