Responsibilities Als Teamplayer*in tragen Sie aktiv zu einem reibungslosen Praxisablauf bei und bringen sich dank Ihrer eigenständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise in das Team ein. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen unter anderem: Unterstützung der Praxisorganisation und Verwaltungstätigkeiten Eigenständige Bearbeitung von Patientenanfragen, Terminmanagement und Dokumentation Kommunikation mit Patient*innen sowie internen und externen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit Praxissoftware und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Mitwirkung an administrativen Prozessen, z. B. Abrechnung, Aktenführung oder Berichtswesen Serviceorientierte und einfühlsame Betreuung der Patient*innen Qualifications Als Teamplayer*in bringen Sie sich dank Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise erfolgreich in unseren Praxisablauf ein. Zudem verfügen Sie über folgende Erfahrungen und Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau), Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, hohe Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise