Patron des Patienten
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für die Interessen der Patientinnen und Patienten einsetzen möchte.
Unser Krankenhaus ist ein überregional tätiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir möchten uns für unsere Mitarbeiter und insbesondere für die Personen, die wir unterstützen, weiterentwickeln und stärken.
Die Zentrale Klinik Bad Berka ist mit ca. 2000 Beschäftigten ein starkes Schwerpunktversorgungskrankenhaus, das in 21 Fachkliniken mit 647 Planbetten sowie einem interdisziplinären Diagnostikum Patienten aus ganz Deutschland versorgt.
Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und die Klassikerstadt Weimar sind 20 Autominuten entfernt.
* Sie unterstützen und beraten Patientinnen und Patienten bei Problemen und Beschwerden
* Ihre Tätigkeit ist ehrenamtlich und unabhängig von unserem Krankenhaus
Warum gibt es einen Patron des Patienten?
Der Patron des Patienten ist ein Vermittler zwischen den Patientinnen/Patienten und dem Krankenhaus. Er/Sie nimmt Anregungen der Patientinnen/Patienten oder der Angehörigen auf und unterstützt diese bei Problemen und Beschwerden gegenüber der Zentralklinik.
Aufgabenbereich:
* Fachkompetenz: Grundkenntnisse von Krankenhausstrukturen, Informations- und Kommunikationstechniken
* Selbstbewusstsein, Engagement, Einfühlungsvermögen, Verschwiegenheit, Kenntnisse eigener Grenzen, interkulturelle Kompetenz
Wie können Sie zur Unterstützung unserer Patientinnen und Patienten beitragen?
* Ein moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Ein motiviertes Team
* Vertrauensvoller, leistungsorientierter und professioneller Umgang in unserem Haus
* Vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung