Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Business process manager procurement (m/w/d)

Künzelsau
Berner
Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Business Process Manager Procurement (m/w/d)

Region: Köln oder Künzelsau (mobiles Arbeiten teilweise möglich)

Bereich: Einkauf

Wer wir sind

Die BERNER Group ist ein europäisches Handelsunternehmen für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie. Wir sind der führende B2B-Spezialist und innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Unser Purpose lautet: „We are pushing the limits of the possible for the shapers of a better tomorrow“. Das heißt, unsere starken Marken BERNER, BTI by BERNER und CCS helfen unseren Kunden dabei, ihr Geschäft erfolgreich und am Laufen zu halten.

DEINE AUFGABEN

1. Prozessoptimierung: Analyse, Verbesserung und nachhaltiges Monitoring bestehender Beschaffungsprozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen im End-to-End-Prozess
2. Entwicklung von Guidelines und Templates: Konzeption und Erstellung von Richtlinien und Vorlagen für den Fachbereich sowie Schulung der Mitarbeitenden im Rahmen der Procurement Academy
3. Stakeholder- und Change-Management: Unterstützung und Leitung von Veränderungsinitiativen zur Transformation der Procurement-Organisation
4. Projektmanagement: Leitung und Steuerung beschaffungsbezogener Projekte zur aktiven Mitgestaltung der organisatorischen und prozessualen Transformation. Verantwortung für Projektplanung, Umsetzung und Ergebnissicherung in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und relevanten Stakeholdern
5. Einführung von Prozess-Governance: Definition, Kommunikation und Implementierung einer Prozess-Governance zur Sicherstellung einer einheitlichen, schlanken, agilen und effizienten Prozesslandschaft
6. Technologieintegration: Einführung und Nutzung moderner Beschaffungstechnologien (z. B. SAP, SAP Ariba, BIC nach BPMN) zur Optimierung von Prozessabläufen sowie zur Förderung von Digitalisierung und Automatisierung
7. Management-Berichterstattung: Erstellung und Präsentation von Management-Folien und Berichten zur transparenten Kommunikation der Fortschritte und Ergebnisse der Optimierungsmaßnahmen
8. Repräsentation: Vertretung des Fachbereichs in bereichsübergreifenden Projekten
9. Pflege der Prozess- und Systemlandschaft: Mitwirkung und Unterstützung innerhalb der gesamten Procurement-Organisation, einschließlich Datenmanagement, in enger Zusammenarbeit mit allen funktionalen Procurement-Abteilungen und relevanten Stakeholdern
10. Weiterentwicklung: Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung durch Austausch, Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen und eigenständige Recherche in enger Abstimmung mit den Fachbereichen


DU BRINGST MIT

11. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder ein einschlägiges Studium absolviert
12. Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Prozessmanager*in, PEX-Specialist oder Einkäufer*in mit
13. Du bist erfahren im Stakeholder-Management
14. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement und hast Erfahrung im Umgang mit versch. Systemen und IT
15. Du überzeugst mit sehr guten betriebswirtschaftlichen und organisationalen Kenntnissen
16. Du bist sicher im Umgang mit MS Office
17. Du denkst analytisch und arbeitest in lösungsorientierter und zielorientierter Weise
18. Du übernimmst gerne Verantwortung und Initiative, arbeitest selbstständig und bist kommunikativ
19. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut



WARUM BERNER?

20. Unbefristeter Arbeitsvertrag
21. Mobiles Arbeiten teilweise möglich
22. Fundierte Einarbeitung durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
23. Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz
24. Künzelsau: Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
25. Köln: Pluxee-Essensgutscheine
26. Fahrtkostenzuschuss
27. Fahrrad-Leasing über Jobrad
28. Vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Wellpass, mit Zugang zu 5. hochwertigen Sport-. Gesundheitseinrichtungen sowie online Fitnesskursen
29. Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Konditionen im Personalkauf
30. Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen

Werde Teil unseres Teams.

Bewirb dich vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen greif einfach zum Hörer und erreiche Francesca Talamo unter:

+ (0) 0 -

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ms dynamics nav application manager (mwd)
Schwäbisch Hall
Vesterling AG
Manager
Ähnliches Angebot
Erp application manager (mwd)
Schwäbisch Hall
Vesterling AG
Manager
Ähnliches Angebot
Manager (m/w/d) reach
Waldenburg
expertum GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Berner
Berner Jobs in Künzelsau
Administration Jobs in Künzelsau
Jobs Künzelsau
Jobs Hohenlohekreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Künzelsau > Business Process Manager Procurement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern