Stellenbeschreibung
* Gewährleistung einer bereichsübergreifenden Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Finanzen und Supply Chain), um die Prognosehypothesen zu bewerten, den Prozess zu optimieren und zu konsolidieren.
* Verwaltung der Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Programmmanager im IE (Aktualisierung des Forecasts und Sicherstellung der Umsetzung) sowie Überwachung der Leistung.
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung, um eine optimale Versorgung der Kunden zu gewährleisten.
* Statusverfolgung (über die Planung) von Bestellungen und Lieferungen.
* Sicherstellung von aktuellen Aufträgen und Daten zur Planungssicherheit sowie korrekten Monatsabschlüssen.
* Konsolidierung der monatlichen Umsatzverfolgung anhand der Kundenaufträge und der Produktionsplanung.
* Sicherstellung der Aktualisierung von Vertriebsstammdaten im ERP-System.
* Hauptansprechpartner für Supply- und Operation-Meetings mit den Kunden.
* Verantwortung für die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen.
* Übernahme operativer Aufgaben im Bereich Customer Service.
Qualifikationen
Fachliche Anforderungen :
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit erster Führungsverantwortung.
* Führungserfahrung in der Leitung kleiner Teams.
* Fundierte Erfahrungen im Transport- und Speditionswesen.
* Kenntnisse in Zoll- und Warenursprungsverfahren.
* Gute Kenntnisse in MS Office, SAP.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Persönliche Anforderungen :
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicegedanke.
* Ausgeprägtes Orientierungstalent.
* Team- und ergebnisorientiert, flexibel und durchsetzungsfähig.
* Hohe Belastbarkeit.
* Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir :
* Strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start.
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Mobiles Arbeiten.
* Moderne Betriebskantine.
* Tarifvertrag mit 35h/Woche.
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Betriebliche Krankenversicherung.
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme.
* Edenred - Anwesenheitsprämie.
* Babbel – App zum Sprachen lernen.
Unser Bewerbungsprozess transparent dargestellt :
Wenn uns Dein Bewerbungsprofil überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem ersten Screening-Gespräch (online) mit unserem Talent Acquisition Specialist ein. Im nächsten Schritt organisieren wir ein persönliches Interview (online oder vor Ort) mit Deiner möglichen Führungskraft, um Deine Erfahrungen und Vorstellungen im Detail zu besprechen. In einem letzten Interview (vor Ort) lernst Du dann auch die nächste Führungsebene, Deinen HR Business Partner sowie mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen.
Wenn alles gut läuft, freuen wir uns, Dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Willst Du mehr über unsere wundervolle Region und ihre Möglichkeiten erfahren, dann findest Du hier viele spannende und nützliche Informationen.
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