Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent/referentin (m/w/d) im referat strategische qualifizierung

Sankt Augustin
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Referent
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Referent­­/­­Referentin (m/w/d) im Referat Strategische Qualifizierung 29.10.2025 Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) Sankt Augustin

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Referent­­/­­Referentin (m/w/d) im Referat Strategische Qualifizierung

Drucken

Teilen

Sankt Augustin

Informationen zur Anzeige:

Referent/Referentin (m/w/d) im Referat Strategische Qualifizierung

Sankt Augustin

Aktualität: 29.10.2025

Anzeigeninhalt:

29.10.2025, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)

Sankt Augustin

Referent/Referentin (m/w/d) im Referat Strategische Qualifizierung

Aufgaben:

* Als Referent/Referentin (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und fachpolitische Betreuung des Bereichs Qualifizierung, insbesondere für die präventionsbezogene Erwachsenenqualifizierung, Aus- und Fortbildungskonzeptionen sowie die Kompetenzentwicklung von Lernbegleitenden. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:
* Initiierung und Beteiligung bei der Entwicklung von Konzepten, Projekten, Handlungsempfehlungen und Fachveranstaltungen sowie deren Qualitätssicherung und Steuerung
* Sicherstellung der Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV
* Mitwirkung in Fachgremien sowie Vertretung der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien (nicht-)staatlicher Institutionen

Qualifikationen:

* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in Sozial- oder Bildungswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
* Vorhandene Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenqualifizierung, idealerweise im Bereich Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
* Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Gremien- und Projektarbeit
* Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu regelmäßigen, mitunter mehrtägigen Dienstreisen

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) nachlassabwicklung
Bonn
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Referent
Ähnliches Angebot
Referent steuern (gn)
Bornheim
Hornbach Baumarkt AG
Referent
Ähnliches Angebot
Landespflegerin / landespfleger (m/w/d) (uni-diplom / master) als technische referentin / technischer referent (m/w/d) für die durchführung von planrechtsverfahren
Bonn
Eisenbahn-Bundesamt (EBA)
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Sankt Augustin
Jobs Sankt Augustin
Jobs Rhein-Sieg-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Sankt Augustin > Referent/Referentin (m/w/d) im Referat Strategische Qualifizierung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern