Stellenbeschreibung
* Zentrale Schnittstelle & Prozesskoordination: Du bist die zentrale Ansprechperson für das CRM- und Bestandskundenmanagement und arbeitest eng mit Marketing, Digital-Vertrieb, Marktforschung und Produktmanagement zusammen.
* Strategieentwicklung & Themenplanung: Du entwickelst innovative Cross-Selling- und Kundenbindungsstrategien auf Basis von Markt- und Kundendaten und identifizierst relevante Themen für unsere Kundenkommunikation.
* Customer Journey & Inbound Marketing: Du gestaltest Customer Journeys, konzipierst zielgruppenspezifische Inbound-Marketing-Maßnahmen und analysierst das Kundenverhalten, um Personalisierungspotenziale zu heben.
* Automatisierung & Koordination: Du verantwortest die Automatisierung von Workflows, steuerst und kontrollierst sämtliche CRM-Maßnahmen und koordinierst die Zusammenarbeit im Team.
Qualifikationen
* Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im CRM, Kundenbindung oder Bestandskundenmarketing
* Analytische und konzeptionelle Stärke
* Kommunikationsgeschick und Teamgeist
* Freude an der Arbeit mit Daten und digitalen Tools
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.