 
        
        Stellenbeschreibung
Folgende Aufgaben erwarten dich bei uns:
 * Administrative und organisatorische Unterstützung unseres Teams und der Geschäftsführung
 * Telefonzentrale und Empfang
 * Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen
 * Auftragserfassung, Angebotserstellung und Versand von Gutachten über unser Labor-Informations-Management-System
 * Terminverfolgung und -pflege
 * Pflege der Kundenstammdaten
 * Organisation von Materialbeschaffung und Versand
 * Kommunikation mit (internationalen) Kunden und internen Fachabteilungen
 * Erstellung und Bearbeitung von Kundenrechnungen
 * Vorbereitende Buchhaltung sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
 * Zollabwicklung und Einfuhrgenehmigungen
 * Mitarbeit an Projekten zur internen Organisation und Prozessoptimierung
Qualifikationen
Du bringst mit:
 * Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büro, Industrie o. ä.)
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse
 * Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
 * Freundliches und professionelles Ausdrucksvermögen
 * Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * Flexibilität und ein serviceorientiertes Auftreten
 * Teamgeist, Umsicht und Hilfsbereitschaft
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
 * Sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Umfeld
 * Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative
 * Ein respektvolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
 * Attraktive Vergütung
 * Verpflegungsangebote wie Mittagessen, Kaffee und Mineralwasser
 * Ein Team, das sich darauf freut, dich willkommen zu heißen
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen über unser Online-Formular und gib dabei deine Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE!