Standort: Köln, Nordrhein-Westfalen, DE, 51149
Deine Aufgaben
* Strategische Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsstrategie für die Hotel & Resort Division der DERTOUR Group.
* Projektverantwortung: Steuerung und Leitung von End-to-End-Digitalprojekten im Bereich Hospitality-Systeme (u.a. PMS, CRS, CRM, PSP, Digital Check-In, Key Card Systeme).
* Management der IT-Landschaft: Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und -Anwendungen in Zusammenarbeit mit den regionalen DTHR-Hoteleinheiten.
* Beratungsfunktion: Zentraler Ansprechpartner für das Management in Frankfurt, General Manager vor Ort und Fachbereiche bei systemischen und prozessualen Entscheidungen.
* IT-Governance & Sicherheit: Sicherstellung der Einhaltung gruppenweiter IT-Governance-Standards sowie Implementierung robuster Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen.
* Teamführung: Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines hybriden Teams aus internen IT-Fachkräften und externen Dienstleistern.
* Technologie-Scouting: Identifikation und Einführung innovativer Technologien zur Optimierung der Gästeerfahrung, operativen Prozesse und IT-Effizienz.
* Lieferantenmanagement: Steuerung und Pflege von Beziehungen zu strategischen IT-Partnern und Dienstleistern.
* Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des IT-Budgets der Hotel & Resort Division inkl. Investitionsplanung.
* Qualität & Standards: Definition von IT-Prozessen, Service-Standards und KPIs zur Sicherstellung eines effizienten und konsistenten IT-Betriebs.
* Business Alignment: Enge Zusammenarbeit mit operativen und strategischen Geschäftsbereichen zur Identifikation von Anforderungen und Entwicklung passgenauer IT-Lösungen.
* Vertretung im CIO-Board: Aktive Mitarbeit im CIO-Board der DER Touristik Group IT zur gruppenweiten Abstimmung und Umsetzung strategischer IT-Ziele.
Dein Profil
* Erfolgreicher technischer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder Computerwissenschaften
* Mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, einschließlich Entwicklung, Implementierung und Wartung von Unternehmensanwendungen
* Führungserfahrung von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, hohe Interaktion mit internen Kunden, um die Anforderungen zu verstehen
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse, Deutsch- und weitere Sprachkenntnisse in der jeweiligen Landessprache sind von Vorteil
* Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen und komplexe geschäftliche und technische Probleme zu lösen
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und im Umgang mit Menschen; Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und zur erfolgreichen Arbeit in einem funktionsübergreifenden und multinationalen Umfeld
* Erfahrung in der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
* Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Tourismus und von touristischen Prozessen entlang der Customer Journey
* Gute Fachkenntnisse in den Systemen und Prozessen der Hotellerie
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
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