Einrichtungsleiter / Heimleiter (m/w/d) – Direktor im Pflegeheim Bremen * Standort Bremen * Beschäftigungsart Vollzeit * Einstiegslevel Berufserfahrene, Führungskräfte Jetzt bewerben! Über diese Stelle Zufriedenheit folgt guter Führung. Damit Sie bei uns gut führen können, haben Sie nicht nur unternehmerische Verantwortung, sondern bekommen auch viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen. Sie leben unseren Teamgeist, übertragen ihn auf unsere Mitarbeitenden und profitieren von einem attraktiven Prämiensystem nach realistischen Zielvorgaben. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit 95 Häusern steht seit 40 Jahren für höchste Pflegequalität und sichere Arbeitsplätze. Sie wünschen sich Unterstützung? Perfekt! Unsere Hauptverwaltung ist zu jeder Zeit an Ihrer Seite und mit speziellen Führungskräfte-Seminaren bilden Sie sich an unserer hauseigenen Akademie weiter. Am besten lernen Sie uns persönlich kennen – willkommen in der Familie! Ihre Aufgaben: * Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung * Repräsentation des Hauses nach innen & außen * Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung * Aktive Förderung des Qualitätsmanagements * Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden * Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) * Planen und Überwachen des Personalbedarfs Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen * Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften * Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern * Nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz * Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Offenheit für Innovation und Digitalisierung * Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen * Gute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software) Wir bieten Ihnen: * Familiäres Arbeitsklima * Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen * Hohe unternehmerische Verantwortung * Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers * Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben * Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften * Führungsseminare an der Kursana-Akademie * Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung * Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege * Mitarbeiterrabatte bei mehr als Marken * 95 Standorte in Deutschland Als einer der Marktführer in der Pflegebranche bietet Ihnen Kursana viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Einsatzort Kursana Domizil Bremen Löhstraße 44 Bremen Webseite der Einrichtung Ihr Ansprechpartner Jerome Rieger Referent Personalentwicklung & Recruiting 30 Über Kursana Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In 95 Einrichtungen bieten sie 10. Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6. Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweiseonline. Jetzt bewerben!