Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess (Schaltung von Stellenausschreibungen, Bewerberscreening, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Vertragsgespräche bis zum Arbeitsvertrag)
* Recruiting und Betreuung von Mitarbeitenden aus Drittländern
* Begleitung des On- und Offboarding von Mitarbeitenden und Überwachung entsprechender Fristen
* Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen & Abmahnungen, Zeugnissen auch in englischer Sprache
* Unterstützung und Vertretung bei der Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege der Personalstammdaten und des Zeitwirtschaftssystems
* Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
* Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen für interne und externe Stellen
* Allgemeine Personalverwaltung
* Mitwirkung und Abwicklung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung
* Unterstützung bei strategischen HR-Projekte z.B. im Gesundheitsmanagement, Benefits, etc.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
* mind. 5-jährige Berufserfahrung als Generalist in einem internationalen Umfeld
* Erfahrung beim Recruiting von Kandidaten aus Drittländern wünschenswert (Arbeitserlaubnis, Unterstützung beim Visumprozess und beim Ankommen)
* Routiniertes Arbeiten mit Personalsoftware sowie Excel, Word und Outlook
* Teamfähigkeit, Organisationstalent, Hands-on Mentalität
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse