Dein Menü:
* Du bist Shopify-Experte und verwaltest Konfigurationen, Integrationen und Anpassungen, während du zusammen mit unserem Team Lead eCommerce die Stabilität und Leistung der Plattform sicherstellst.
* Du führst den täglichen Webshop-Betrieb durch, einschließlich Produkteinführungen, Vor-Ort-Aktualisierungen, Werbeaktionen und Fehlerbehebung - damit der Shop schnell, benutzerfreundlich und markengerecht ist.
* Produktdaten und Website-Inhalten verwaltest du– dabei hast du auch die kleinsten Details im Blick, achtest auf Vollständigkeit und die Präsentation der Produkte.
* Du arbeitest funktionsübergreifende mit Marketing-, Marken- und Produktteams zusammen, um Kampagnen- und Portfoliostrategien in überzeugende digitale Erlebnisse umzusetzen.
* Du arbeitest mit Entwicklern und Brand Partnern zusammen, um neue Funktionen zu implementieren, Workflows zu automatisieren und Tools zu integrieren.
* Du überwachst wichtige eCommerce-Kennzahlen (z. B. CVR, AOV und technische Website-Performance) und identifizierst Möglichkeiten zur Verbesserung von UX, Navigation und Konversionspfaden.
* Laufende QA-Tests und Fehlerbehebungen führst du durch, um die Zuverlässigkeit auf allen Geräten und Browsern zu gewährleisten.
* Du verfeinerst und baust interne Prozesse für Shop-Operationen, Content-Updates und Datenmanagement auf, um diese besser zu skalieren.
* Du bringst Ideen ein, die technisches Verständnis mit kaufmännischem Gespür verbinden - sei es zur Verbesserung der Leistung, zur Vereinfachung des Kaufprozesses oder zur Verbesserung des Storytellings.
Deine Zutaten:
* Du hast einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, Informatik oder gleichwertige praktische Erfahrung.
* Du bringst mindestens eins bis zwei Jahre praktische Erfahrung in der Verwaltung von Shopify-Shops mit - idealerweise bei einer D2C-Marke oder einem schnell wachsenden eCommerce-Unternehmen.
* Ein tiefes Verständnis für das Shopify-System zeichnet dich aus (Themes, Liquid, Apps, APIs und Integrationen). Erfahrungen mit Amazon Seller Central, Klaviyo oder CMS-Tools sind ein Plus.
* Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Fehlerbehebung und Systemintegration (ERP, PIM, CRM, Analytik) bringst du mit.
* Du bringst kaufmännisches Denken mit einem Verständnis für Product Storytelling, Merchandising und die Durchführung von Kampagnen mit.
* Du bist datenorientiert, organisiert und erkennst proaktiv Herausforderungen oder Chancen.
* Neugierig und einfallsreich, das bist du! Du hast Spaß daran, neue Tools zu erlernen, Probleme zu lösen und immer noch bessere Wege zu finden.
* Du hast ausgezeichnete englisch Skills (Minimum C1).
* Du bist ein kooperativer Teamplayer mit Sinn für Eigenverantwortung und einer "Let's make it happen"-Einstellung.
Unser Erfolgsrezept:
* Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Während der ersten Monate bist du bei uns vor Ort, damit du optimal bei Strauss durchstarten kannst. Danach werden deine Office und Mobile Office Tage je Woche flexibel abgesprochen.
* Wir Strausse setzen auf langfristige Beziehungen – auch bei unseren Arbeitsverträgen.
* Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!
* Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
* Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.
* Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
* Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
* Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
* Top-Infrastruktur an der A66
* On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte