**Revisor (m/w/d) für Kundenprozesse: Eine Herausforderung mit Zukunftsperspektiven**
">Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen begeistert. Als Revisor (m/w/d) im Bereich Kundenprozesse sind Sie an der Entwicklung von Lösungen beteiligt, um den Kundenerlebnis zu verbessern.
**Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:**
* Analysieren Sie Geschäftsprozesse und identifizieren Sie mögliche Chancen und Schwachstellen.
* Erarbeiten Sie Empfehlungen zur Verbesserung der Prozesse und führen Sie Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass diese Empfehlungen umgesetzt werden.
* Stimmen Sie Ihre Ergebnisse ab und erinnern Sie die Fachbereiche an die notwendigen Schritte.
**Für dieses Amt müssen Sie haben:**
* Abschluss als Bankbetriebswirt/-in oder ein vergleichbares Studium im Bereich Finanzwesen.
* Umfassende Kenntnisse im privaten und gewerblichen Kreditgeschäft sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen.
* Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Internen Revision einer Sparkasse oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und die Fähigkeit, Sachverhalte klar aufzuarbeiten.
* Hohe IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse.
**Unser Angebot:**
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für kreative Lösungen.
* Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen sowie jährliche Sonderzahlungen.
* Mitgliedschaft in unserer Betrieblichen Altersvorsorge.
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.