Als Spezialist/in im Personalbereich unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen der Personalbetreuung und -beschaffung.
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* Abstimmung und Umsetzung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung einschlägiger Normen und Gesetze sowie betrieblicher Regelungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Abreden und Nachträgen
* Ausführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen und Auseinandersetzungen
* Durchführung von Recherchen und Ausarbeitung von Memos und Entscheidungsvorlagen
* Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Statistiken
* Bearbeitung von Anträgen und Erstellung von Bescheiden und Nachweisen
Kennzahlen:
* Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung
* Rekrutierung neuer Mitarbeiter
* Gestaltung von Personalentwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
Lohn- und Gehaltsabrechnung:
* Durchführung der Zeitwirtschaft
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation
* Durchführung der Brutto- und Nettoentgeltberechnungen
* Bearbeitung von Sonderzahlungen
* Zusammenarbeit mit externen Stellen wie bspw. Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern
Aufgaben:
* Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
* Vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
* Mögliche Perspektiven auf deine berufliche Karriere
* Leistungsorientierte Vergütung
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
2. Erfahrung im Personalbereich und in der Abrechnung
3. Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
4. Vorteilhaft: Erfahrungen mit dem Programm