...oder per WhatsApp!
Wir verbessern das Leben
von Menschen mit besonderen
Ernährungsbedürfnissen
Wir verbessern das Leben
von Menschen mit besonderen
Ernährungsbedürfnissen
Wir sind der Arbeitgeber der Wahl für innovative, teamorientierte und mutige Mitarbeitende mit einem globalen Mindset. Für kompetente und kreative Köpfe, die auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind, an dem sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Dreihausen einen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Accounting Specialist (m/w/d)
Vollzeit / Teilzeit (25 Std.)
Deine Aufgaben:
Du bist Teil der 10-köpfigen Finance-Abteilung und verantwortest umfassend Aufgaben im Rahmen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie bei der Bildung von Rückstellungen.
Du bist für die Kontrolle und Durchführung von Bestandsbewertungen zuständig.
Du übernimmst die Intercompany-Abstimmung und stellst sicher, dass Meldepflichten (Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, Intrastat) eingehalten werden.
Du kümmerst Dich um Klassifizierung und Dokumentation von Investitionsgütern sowie die Durchführung der Anlagenabschreibung.
Du unterstützt beim Kontrollieren, Kontieren und Verbuchen der Spesenabrechnungen sowie sämtlicher Bankbewegungen.
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Buchhaltungsumfeld
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrieunternehmen oder einer Steuerberatung
Hohe Zahlenaffinität und Detailorientierung gepaart mit selbstständiger Arbeitsweise und Teamorientierung
Erfahrung in der Nutzung eines ERP-Systems, vorzugsweise MS Business Central, sowie sichere Anwendung des MS Office-Pakets
Du kommunizierst sicher auf Englisch oder bist bereit, Dich mit Unterstützung entsprechend fortzubilden
Deine Benefits:
Familiäres Miteinander: Du-Kultur, individueller Onboarding-Plan, Team-Events, Weihnachtsfeier und Firmenfeste
Gute Ausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze und technische Ausstattung, um bis zu zwei Tage pro Woche remote arbeiten zu können
Weiterbildungsangebote: Regelmäßige Feedbackgespräche, eigener Weiterbildungskatalog und Partnerschaften mit externen Anbietern, Sprachkurse
Attraktive Bedingungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, sichere und langfristige Beschäftigung, kostenlose Kantine am Standort, betriebliche Krankenversicherung, JobRad, Zuschuss zu VWL oder bAV, Corporate Benefits, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich noch heute und unterstütze uns bei unserer Mission, das Leben von Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen zu verbessern!
Bei personenbezogenen Formulierungen wird aus Gründen der einfacheren Sprache und ohne jede Diskriminierungsabsicht ausschließlich die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlechtsidentitäten mit einbezogen.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung oder per WhatsApp!
Dr. Schär Deutschland GmbH
Keks-Straße 1, D-35085, Ebsdorfergrund, Deutschland
Kontaktperson: Jan Hölker
Dr. Schär Deutschland GmbH
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Kontaktperson: Jan Hölker