Ingenieur* Automatisierungstechnik (m/w/d)
Standort: Reichshof
Anstellungsart(en): Vollzeit
Über uns in spannende Jobs!
Sind Sie bereit, als Automatisierungstechniker* im Sondermaschinenbau die Zukunft der Schokoladenindustrie zu formen?
Übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Implementierung modernster Produktionsanlagen und seien Sie Teil eines Teams, das die Industrie revolutioniert!
Wir bieten:
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
* Betriebskantine mit vergünstigen Mahlzeiten
* Fahrrad Leasing via BusinessBike
* Moderne Arbeitsplätze an einem repräsentativen und neuen Unternehmensstandort
* Systematisches Feedback und gezielte Fort- und Weiterbildung
* Kollegiale Atmosphäre eines breit aufgestellten Familienunternehmens
* Entwicklungsperspektive im internationalen Konzernumfeld
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Projektbetreuung im Sondermaschinenbau für Hard- und Software von Produktionsanlagen der Schokoladenindustrie
* Erstellen von Softwarekonzepten für die Anlagenautomatisierung und Auslegen der Servo-Antriebstechnik
* Programmieren von SPS-Steuerungen und HMI Anwendungen
* Inbetriebnahme der Produktionsanlagen in Reichshof sowie bei unseren Kunden vor Ort weltweit
* Funktion als Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich steuerungstechnischer Fragestellungen
* Durchführen von Servicearbeiten remote oder vor Ort weltweit
Schon interessiert? Dann klicken Sie auf den Bewerbungsbutton oder schreiben Sie uns eine Whatsapp
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt der Automatisierungs- bzw. Elektrotechnik, erste Erfahrungen in der Anlagenautomation wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung mittels Rockwell Studio 5000, sowie in der HMI-Programmierung mittels Rockwell Factory Talk Studio ME/SE
* Erfahrungen in Servo-Antriebstechnik, optimalerweise unter Verwendung von CIP Motion Anwendungen und Kinetix Hardware
* Wünschenswert sind Erfahrung mit PackML Programmierung und PowerProgramming
* Bereitschaft zu weltweiten Reisen
* Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Jetzt aber! Klicken Sie auf den Bewerbungsbutton oder senden Sie eine E-Mail an: jobs@henterpersonal.de
Telefon: 0226197962810
HenterPersonal freut sich Sie kennenzulernen!
Über uns:
https://www.henterpersonal.de/ Kölner Str. 5, 51645 Gummersbach
HenterPersonal ist angenehm anders als alle anderen!
HenterPersonal ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das seinen Sitz im Oberbergischen Kreis, ganz in der Nähe Kölns hat. Seit unseren Anfängen sind wir davon inspiriert, Menschen und Unternehmen miteinander zu verbinden, indem wir maßgeschneiderte Personaldienstleistungen anbieten. Qualität und Zuverlässigkeit sind für uns essenziell.
Wir sind stolz auf unsere Wurzeln im Oberbergischen Kreis und unsere langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. Gleichzeitig sind wir offen für neue Ideen und Trends.
Unser Team ist dynamisch und enthusiastisch. Wir legen großen Wert auf persönliche Beziehungen und schätzen die Einzigartigkeit eines jeden. Bei HenterPersonal sind Sie mehr als nur eine Nummer – Sie gehören zu unserer großen Unternehmensfamilie.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Herzlich Willkommen bei HenterPersonal im Oberbergischen Kreis!
Wir bieten Jobs in Teilzeit, Vollzeit und Minijobs für:
Kaufmännische Mitarbeiter*, Kaufleute*, Fachkräfte*, Verkäufer*, Einkäufer*, Fachwirt*, Betriebswirt*, Buchhalter*, Sachbearbeiter*, Fachangestellte*, Informatiker*, Entwickler*, Programmierer*, Manager*, Assistentin* in Bereichen wie Personal, HR, Recruiting, Buchhaltung, Finanzen, Verwaltung, Office, IT, EDV, Medien, Marketing, Vertrieb, Sales, Handwerk, Produktion, Handel, Logistik, Medizin, Gesundheitswesen und viele mehr!
*Die Stellenanzeigen richten sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts
Art(en) des Personalbedarfs: Nachfolge
Tarifvertrag: GVP