Key Account Manager Telecom (m/w/d)
1. Deutschlandweit
2. Berufserfahrung
Herzlich willkommen in Brilon! HOPPECKE ist für uns weit mehr als nur ein Standort. Als größter europäischer Hersteller von Industriebatteriesystemen sind wir bei der HOPPECKE stolz auf unsere Region, unsere Wurzeln und das, was wir seit 7 von hier aus geschafft haben: unternehmerische Höchstleistungen als globaler Systemanbieter von stationären und mobilen Energielösungen. Unsere gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung nehmen wir dabei sehr ernst. Denn wir wissen, dass unsere mehr als 2. Mitarbeitenden die treibende Kraft hinter unserer Vision sind. Wir empowern unsere Teams, stärken Persönlichkeiten und begeistern uns für individuelle Talente. Weil wir ganzheitlich denken und nachhaltig handeln – auch als Arbeitgeber.
Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und den festen Willen, gemeinsam immer besser zu werden. Die Zukunft der Energiebranche liegt also auch in Ihren Händen.
DARAUF FREUEN SIE SICH:
3. Aufbau, Pflege und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen mit Fokus auf Europa, den Nahen Osten und die USA
4. Koordination der Aktivitäten unserer Tochtergesellschaften und Partner im Telekommunikationsbereich
5. Vertrieb innovativer Batteriesysteme für Anwendungen wie BTS-Backup, Edge-USV, Off-Grid-Systeme und hybride Energielösungen
6. Erfassung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Angebote in Zusammenarbeit mit Produktmarketing und F&E
7. Verhandlung von Rahmenverträgen mit internationalen Telekommunikationsanbietern und deren Zulieferern
8. Sicherstellung von Lieferterminen und Servicequalität in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
9. Identifikation von Wachstumspotenzialen und aktive Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
10. Marktbeobachtung zu Trends wie 5G/6G-Infrastruktur, erneuerbare Energien und Wettbewerbsaktivitäten
11. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Branchenevents und in Kundengesprächen
DARAUF FREUEN WIR UNS:
12. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich – idealerweise mit Fokus auf Energie oder Telekommunikation
13. Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb oder Key Account Management, vorzugsweise im internationalen Telekommunikationsumfeld
14. Fundiertes Verständnis von Telekommunikationsinfrastruktur und Energieanforderungen
15. Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Pflege strategischer Kundenbeziehungen
16. Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
17. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
18. Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
DAS BIETEN WIR IHNEN:
19. Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen in unserer hauseigenen HOPPECKE Academy
20. Mitarbeiterkapitalbeteiligung
21. Gesundheits- und Sportprogramm
22. EGYM Wellpass Programm (Bezuschussung am Mitgliedsbeitrag)
23. Leasingbike
24. Familienfreundliches Unternehmen
25. Kantine
26. Flexible Arbeitszeiten
27. Umfassender Onboarding Prozess mit individuell gestalteter Einarbeitung
28. Hauseigener Ladepark für Elektro-Fahrzeuge
29. Home Office Möglichkeit