Zweck und Gesamtrelevanz für die Organisation: Förderung der Konsistenz bei der Bereitstellung und Umsetzung von Schulungsprogrammen für unseren Retail Store, die ein erstklassiges Kundenerlebnis ermöglichen, operative Exzellenz unterstützen und adidas dabei helfen, unsere Geschäfts- und Personalziele zu erreichen oder zu übertreffen. Hauptaufgaben: Service-Kultur ▪ Vorbildliche Servicestandards und Führungsqualitäten im Vertrieb ▪ Geben Sie Feedback über beobachtetes Serviceverhalten aller Teammitglieder ▪ Treiben Sie die täglichen Team Huddles und die Rolle des Teamkapitäns auf der Verkaufsfläche voran ▪ Setzen Sie sich für den NPS (Net Promotor Score) der Verbraucher und Mitgliedschaftsinitiativen ein ▪ Durchführen von NPS-Rückrufen für Verbraucher ▪ Fördern Sie die Übermittlung von Produktwissen in das Verkaufsverhalten der Teammitglieder ▪ Unterstützen Sie die Einführung von verbraucherorientierten Tools. Lernbetrieb ▪ Erstellen Sie einen monatlichen Schulungskalender mit dem Store Management und dem lokalen Schulungsteam ▪ Planen und koordinieren Sie alle Lernaktivitäten für neue und bestehende Teammitglieder ▪ Ansprechpartner für digitale Lernplattformen für die Retail Stores von adidas ▪ Anleitung und Unterstützung des Store Leadership Teams bei der Erstellung und Vervollständigung von Lernplänen ▪ Organisation und Sicherstellung der Verfügbarkeit relevanter Schulungsmaterialien ▪ Unterstützung der Teilnehmerreise in Zertifizierungsprogrammen für Experten und Spezialisten ▪ Unterstützung des Lernbedarfs im Zusammenhang mit Kampagnenstarts und Veranstaltungen Bereitstellung von Lerninhalten ▪ Ermöglichen Sie persönliche und virtuelle Schulungen ▪ Co-Leitung der Implementierung des adidas Consumer Service Model (CEI) mit Store Leadership ▪ Bieten Sie Schulungen zu Service- und Verkaufsfähigkeiten an ▪ Bieten Sie dauerhafte und saisonale Produktinformationen in relevanten Kategorien an ▪ Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter ▪ Interagieren Sie mit den Lernenden während ihrer gesamten digitalen Lernreise. Lern-Analytik ▪ Demonstrieren Sie die Wirkung von Lerninitiativen mit den Lernanalyse-Tools von adidas ▪ Identifizieren von Store-Lernergebnissen für die Erkennung und/oder Aktionsplanung ▪ Informieren Sie die Filialleitung über den Lernfortschritt und die Abschlussquoten ▪ Analysieren Sie NPS-Berichte und schlagen Sie eine Erkennungs- oder Aktionsplanung für den Service vor ▪ Geben Sie dem lokalen Schulungsteam Feedback zu den Lernprogrammen für den Einzelhandel Obrigkeit: ▪ Nichts Wichtige Beziehungen: ▪ Verbraucher ▪ Filialleitung und -team ▪ Bezirksleiter für den lokalen Einzelhandel, Schulungsleiter für den lokalen Einzelhandel ▪ Europe Retail Training Academy, Europe Retail & Consumer Excellence Team ▪ Globale Retail-Training-Community. Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten: ▪ Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Einlegesprachen ▪ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich wirkungsvoller Präsentationsund Moderationsfähigkeiten ▪ Fortgeschrittene Rechen- und Lese- und Schreibfähigkeiten ▪ Gute MS-Office-Kenntnisse ▪ Solider Geschäftssinn und fundierte Kenntnisse der KPIs Retail, Consumer und People ▪ Fähigkeit zum Multitasking ▪ Effizient und effektiv im Zeitmanagement ▪ Fähigkeit, starke und glaubwürdige Beziehungen zum Filialteam aufzubauen. Erforderliche Ausbildung und Erfahrung / Mindestqualifikationen: ▪ Kundenorientiertes Erlebnis ▪ 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, idealerweise in den Bereichen Bekleidung/Mode/Schuhe oder FMCG, mit nachgewiesenem Kontakt zur Entwicklung anderer/Schulungshintergrund. adidas Retail engagiert sich für erfolgreichen Kandidaten: ▪ Einschreibung in das Trainerprogramm für den Einzelhandel (Gewinner des Brandon Hall Gold Award) innerhalb von 12 Monaten nach dem Startdatum ▪ Unterstützung des Vorgesetzten auf diesem Entwicklungsweg mit Zugang zu funktionalem Mentoring durch einen zertifizierten Einzelhandelstrainer auf dem lokalen Markt.