In Gerlingen suchen wir dich in Vollzeit unbefristet als Analyst Erlebniswelt Mobility / Automotive (all genders) bei BNP Paribas Cardif. BNP Paribas Cardif ist mit ca. 8.000 Mitarbeitenden die weltweit aktive Versicherungssparte von BNP Paribas. Unsere Mitarbeitenden sind engagierte Expert:innen für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Wir beschützen die Kund:innen unserer Partner vor den schlimmsten Lebenslagen Home - BNP Paribas Cardif Versicherungen BNP Paribas: Wer wir sind Wie stellst du dir Arbeiten bei einer Bank vor? Bestimmt nicht so: bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n und wir tragen die Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation. Dein Potenzial ist grenzenlos - deine Entwicklungsmöglichkeiten auch. Wir machen keine leeren Versprechungen, wir lassen unsere Taten sprechen: wir - das sind rund 183.000 Mitarbeitende in 63 Ländern. Wir sind die führende Bank der Europäischen Union. Wir sind die "World's Best Bank for Sustainable Finance 2023" (Euromoney). Wir sind Top Employer 2023. Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich Analysten in einer Versicherungswelt, insbesondere in einem Kontext einer sog. "Erlebniswelt", sind eine wesentliche Schlüsselfunktion, um unsere Leistungen und Angebote zu verbessern und unterstützen die Abteilungsleitung Mobility/Automotive und die Sales & Relationship Manager. Du analysierst beständig die Erlebniswelt "Mobility/Automotive", erkennst Muster und bringst diese in Einklang mit den Trends im Kundenverhalten. Du wertest Marktstudien sowie Best Practices aus dem Konzernumfeld aus und besuchst relevante Veranstaltungen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und die Erlebniswelt-Entwicklung zu unterstützen. Du sammelst und analysierst Kundenfeedback, um die Zufriedenheit unserer Partnerunternehmen zu erhöhen und unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln. Du findest innovative und pragmatische Lösungen, förderst die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Erlebniswelten und den internen Bereichen, um an der Schnittstelle zu Partnern und potenziellen Neukunden eine hocheffiziente und kreative Umsetzung sicherzustellen. Du führst Analysen innerhalb der Erlebniswelt durch, welche Stationen oder Informationen am meisten Kundeninteresse wecken und damit die Angebots- bzw. Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit betriebswirtschaftlicher Studienabschluss, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine andere passende Ausbildung mit Bezug zur Stelle Erfahrung im Automotive/Mobility-Umfeld von Vorteil Gerne Bezug zu Marketing, Werbung oder B2B(2C) Vertrieb Interesse an Versicherungs- und/ oder Finanzdienstleistungsprodukten analytische Denkweise, hohe Struktur- und Kundenorientierung sowie sehr gute Projektkoordinierungs- und Präsentationsfähigkeiten Vorkenntnisse in Bereichen wie z. B. agiles Projektmanagement, Digitalisierung, E-Commerce, Kreativitätstechniken, Trendscouting oder Market Research von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem. Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst. Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung sollte dein Lebenslauf enthalten - mehr brauchen wir nicht. Mehr zu unserem D&I Commitment findest du hier. Benefits: Das bieten wir dir 31 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage Arbeiten im Büro und von zu Hause Vielfältige Möglichkeiten für deine Entwicklung, wie interne und externe Trainings, Förderprogramme für Talente und (inter)nationale Karriereperspektiven in der BNP Paribas Gruppe Zuschüsse zum Job Ticket Deutschland, zu PKW- & Fahrrad- Leasing Bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke Vermögenswirksame Leistung Betriebliche Altersvorsorge beim BVV Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefitatwork und voiio Versicherungsschutz über eine Gruppenunfallversicherung und einen Hinterbliebenenschutz Vielfältige Angebote für deine Gesundheit, wie Zugang zu über 6.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit EGYM Wellpass, Mobile Massagen, Betriebsarzt und Gesundheitstage Dein Kontakt bei uns ist Christine Schultz - gerne per Du. Melde dich bei Fragen jederzeit gerne telefonisch unter (49) (0)71561652437oder per eMail an Bewerbung@cardif.de Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per eMail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen. BNP Paribas: Eine Bank - unzählige Möglichkeiten Von Investment Banking, über Fahrzeug-Leasing und Immobilienberatung bis hin zu Versicherungen, Girokonten, Wertpapierdepots und Finanzierungen - das Angebot von BNP Paribas ist sehr umfassend. Damit wir in jedem einzelnen Feld die höchste Expertise und den besten Service für unsere Privat- und Geschäftskund:innen gewährleisten, ist BNP Paribas in Deutschland in zwölf Geschäftseinheiten unterteilt: das macht die Bank auch in Zeiten von Krisen und schnellen Veränderungen, zu einem starken Partner. Dafür stehen knapp 6.000 Mitarbeitende in Deutschland. Darauf vertrauen sechs Millionen Privatpersonen und rund 5.000 Unternehmens- und institutionelle Kunden in Deutschland. BNP Paribas Cardif: Der Versicherer für eine Welt im Wandel BNP Paribas Cardif ist die weltweit aktive Versicherungssparte von BNP Paribas. Als B2B2C-Versicherer entwickelt Cardif gemeinsam mit seinen Partner:innen tech-basierte und individuelle Produkte wie Einkommensschutzlösungen, Mobilitätsabsicherungen, Garantie- sowie klassische Restkreditversicherungen. Damit schützt Cardif die Kund:innen ihrer Partner:innen vor den schlimmsten Lebensrisiken Tod, Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit. Ziel ist es dabei, Versicherungen zugänglicher zu machen.