Jobbeschreibung:
Als Produktbesitzer entwickeln Sie unser Content-Service-System im B2B-Fachhandel weiter und verantworten die Strategie und Umsetzung innerhalb unseres E-Commerce-Ökosystems.
Das bedeutet, dass Sie
* den Content-Service im Fachhandel weiterentwickeln,
* Beratungsinhalte und Fachartikel planen und koordinieren sowie deren Qualität, Relevanz und Aktualität sicherstellen,
* die Nutzung und Wirksamkeit der Inhalte analysieren und dabei strategische Entscheidungen treffen, um unsere Inhalte noch effektiver zu machen.
* das Content-Beschaffungsnetzwerk bei Industriepartnern und Fachverlagen aufbauen und vertiefen, um unseren Inhalten eine breitere Reichweite zu geben. Dies umfasst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, um unsere Inhalte nachhaltig zu verbessern.
Wie wirken Sie auf unser Unternehmen?
Wir suchen einen erfahrenen und überzeugten Experten, der sich für das Thema Content Management begeistert und fundierte Strategien entwirft, um unsere Inhalte noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Der perfekte Kandidat ist jemand, der
* eine erfolgreiche Ausbildung in den Bereichen E-Commerce, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Disziplin besitzt,
* mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce und/oder Content Management bzw. Marketing sammeln konnte,
* eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Plattformen, Content-Strategien und Nutzerbedürfnissen hat,
* sich selbstständig und eigenverantwortlich verhält und gerne auch im Team arbeitet.
Vorteile