Du übernimmst Verantwortung für die groupweite Beschaffung anspruchsvoller Dienstleistungen – von Strategie- und IT-Beratung über M&A, Legal & Financial Services bis hin zu Trainings und Coachings und trägst dazu bei, dass die Bedarfe strategisch gebündelt und effizient gedeckt werden.
1. Etablierung und Entwicklung einer Einkaufsstrategie für die verantworteten Warengruppen/ Dienstleistungen
2. Entwicklung und Abstimmung ggf. erforderlicher Zielwerte sowie Lieferantenmanagement
3. Anforderungs- und termingerechte Beschaffung von Dienstleistungen zu wirtschaftlich optimalen Einkaufs- und Lieferbedingungen, ggfs. unter Nutzung der konzernweiten Wertschöpfungskette
4. Gruppenweite Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse in komplexen Beschaffungsvorhaben mit dem Eingehen von externen Verbindlichkeiten nach der Prüfung der internen Mittelfreigabe
5. Harmonisierung, Umsetzung der Einkaufsprozesse und -regelwerke der Lufthansa Group mit den gesetzlichen Regularien und Vorgaben
6. Abstimmung von Einkaufsaktivitäten und -prozessen im Rahmen des Supply Chain Managements
Kontakt
Stefanie Lumpe
Head of Talent Acquisition
Lufthansa Industry Solutions AS GmbH
Altersvorsorge / Betriebsrente, Flugvergünstigungen, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten
Du bringst Erfahrung in strategischen Einkaufsprojekten und Verhandlungen mit und möchtest durch innovative Methoden nachhaltige Erfolge erzielen? Dann bist du bei uns genau richtig!
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar)
8. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf, strategischen Projekten oder Beratung
9. Tiefgehendes Know-how in Verhandlungsmethoden und -strategien
10. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie unternehmersiches Denken
11. Ausgeprägtes Kosten- und Nutzenbewusstsein
12. Erfahrung in Einkaufstools und Prozessen (z. B. SAP MM, MS Office)
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
14. Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten