Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Außendienst Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Brandmeldeanlagen. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Vertrieb und innovative Sicherheitstechnik haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Ihr Aufgabenfeld:
* Neukundenakquise: Gewinnen Sie neue Kunden im Bereich Brandmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen sowie in der elektronischen Sicherheitstechnik.
* Risikobewertung: Unterstützen Sie bei der Risikobewertung von Projekten und Kunden.
* Kalkulation: Nehmen Sie Bestandsaufnahmen vor und wirken Sie an der Kalkulation kompletter Systemlösungen mit.
* Angebotserstellung: Erstellen Sie Angebote, Blanketts und bearbeiten Sie Leistungsverzeichnisse.
* Vergabeverhandlungen: Führen Sie Verhandlungen mit potenziellen Kunden.
* Marktanalyse: Bewerten Sie die Marktlage und den Wettbewerb.
* Öffentlichkeitsarbeit: Mitwirken bei Messen und Symposien.
Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen?
Als Außendienst Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie eine eigenverantwortliche Rolle in der kommerziellen und technischen Vertriebstätigkeit für Produkte im Bereich elektronischer Brandschutz. Sie haben Freude daran, neue Kunden zu gewinnen, erkennen frühzeitig Vertriebspotenzial und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Beratung und Verkauf von Brandmeldeanlagen oder Sicherheitstechnik.
* Quereinstieg ist möglich – wir heißen auch Junior Sales herzlich willkommen, die sich entwickeln möchten!
* Erfahrungen in der Brandmeldetechnik und deren Auftragsabwicklung sind von Vorteil.
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme.
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, gemeinsam Ziele zu erreichen.
* Gute MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse in Salesforce sind wünschenswert.
* Strukturiertes Arbeiten und strategisches Denken sind notwendig.
* Ein bestehendes Netzwerk und Networking-Fähigkeiten sind von Vorteil.
Was wir Ihnen bieten:
Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld mit Betriebsrat.
Ihre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonform.
Ihre Arbeitszeit: 40 Stunden (Vertrauensarbeitszeit) mit 30 Tagen Urlaub.
Ihr Arbeitsort: Flexibel – ob in der Niederlassung, mobil oder beim Kunden vor Ort, Sie bestimmen Ihren Arbeitsort.
Ihre Ausstattung: Firmenwagen mit Privatnutzung, ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer Grundausstattung.
Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse nach Bedarf.
Ihre Absicherung: Eine 24/7-Unfallversicherung, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld greift.
Ihre Benefits: Profitieren Sie von interessanten Angeboten über Corporate Benefits.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal!
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